|
|||
|
Hallo zusammen!
Wir haben das Problem, dass sich in unregelm??igen Abst?nden die Sonderangebote (ca. 25 St?ck) gelegentlich selbst deaktivieren. Es wird dann der rote Punkt im Admin angezeigt und nicht mehr der gr?ne Punkt. Allerdings deaktieren sich nicht alle Sonderangebote, sondern nur einige und auch nicht die selben sodern immer unterschiedliche. Gehe ich dann unter Sonderangebote in den Artiekl, so zeigt er mir meist einen Negativbestand an. Allerdings haben wir die Lagerf?hrungsanbindung deaktiviert und auch keine Sonderangebotsmenge angegeben?! Kann uns da jemand helfen? Gru?: Vierundzwanzig |
|
|||
|
bei mir funktionier das auch nicht...
"Warenmenge abziehen" ist bei mir auf "false" gestellt, bei "normalen" artikeln wird auch nicht abgezogen, nur bei den sonderangeboten wird trotzdem der bestand von 0 auf -1 gesetzt, dadurch springt der status auf "rot" und die preisreduzierung verschwindet plötzlich im shop... meine version: xt:Commerce v3.0.4 SP2, Release Datum: 17 Aug 2006 |
|
|||
|
Wie war nochmal die alte XT-Commerce Weisheit ... hilf dir selbst wenn dir keiner helfen will
Um den Bug zu beheben, muss man folgendes tun: 1. Datei checkout_process.php im Hauptverzeichnis öffnen 2. Auf Zeile 181 springen oder nach "$specials_result = xtc_db_query(" suchen 3. Folgenden Code-Block auskommentieren: PHP-Code:
Diese if-Abfrage ist schuld daran, dass der Status eines Sonderangebots immer deaktiviert wird, wenn die Stückzahl kleiner 0 ist. |
|
|||
|
Hallo,
nunja, mit dem Auskommentieren ist das Problem ja nicht gelöst. Tatsache ist, und das habe ich auch rausfinden müssen, dass in ALLEN Versionen von XTC die Lagerhaltung bei Produkte mit Attributen überhaupt nicht funktioniert. Egal ob gesponsorte Version oder nicht, das Teil ist für die Lagerhaltung nicht zu gebrauchen bwz. muss umgebaut werden... Gruss M. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| deaktivieren, sonderanbebote |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|