Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2006, 09:12

Daumen hoch

Hallo zusammen!

Wir haben das Problem, dass sich in unregelm??igen Abst?nden die Sonderangebote (ca. 25 St?ck) gelegentlich selbst deaktivieren. Es wird dann der rote Punkt im Admin angezeigt und nicht mehr der gr?ne Punkt.

Allerdings deaktieren sich nicht alle Sonderangebote, sondern nur einige und auch nicht die selben sodern immer unterschiedliche. Gehe ich dann unter Sonderangebote in den Artiekl, so zeigt er mir meist einen Negativbestand an. Allerdings haben wir die Lagerf?hrungsanbindung deaktiviert und auch keine Sonderangebotsmenge angegeben?!

Kann uns da jemand helfen?

Gru?: Vierundzwanzig
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2006, 12:03
xt:C Sponsor

Standard

Ist vielleicht eine begrenzte Zeit der Angebote eingestellt

G?ltig bis.......
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2006, 12:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Warenmenge abziehen auf false stellen. Dann gibt es keine Minusbest?nde.
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2006, 15:06

Standard

Sagst Du mir noch gerade wo ich den Eintrag finde ....

und vielen Dank!
  #5 (permalink)  
Alt 27.09.2006, 13:34
Neuer Benutzer

Standard

bei mir funktionier das auch nicht...
"Warenmenge abziehen" ist bei mir auf "false" gestellt, bei "normalen" artikeln wird auch nicht abgezogen, nur bei den sonderangeboten wird trotzdem der bestand von 0 auf -1 gesetzt, dadurch springt der status auf "rot" und die preisreduzierung verschwindet plötzlich im shop...
meine version: xt:Commerce v3.0.4 SP2, Release Datum: 17 Aug 2006
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2006, 17:43
xt:Commerce Support Kunde

Standard Sonderangebote automatisch auf rot

Gibt es jetzt seit Februar eine Lösung für das Problem? Ich habe dies auch. Es nervt, jeden Tag die Sonderangebote per Hand auf grün zu stellen.
  #7 (permalink)  
Alt 11.01.2007, 12:19
Neuer Benutzer

Standard Lösung

Wie war nochmal die alte XT-Commerce Weisheit ... hilf dir selbst wenn dir keiner helfen will

Um den Bug zu beheben, muss man folgendes tun:

1. Datei checkout_process.php im Hauptverzeichnis öffnen
2. Auf Zeile 181 springen oder nach "$specials_result = xtc_db_query(" suchen
3. Folgenden Code-Block auskommentieren:

PHP-Code:
if ($new_sp_quantity >= 1) {
xtc_db_query("update ".TABLE_SPECIALS." set specials_quantity = '".$new_sp_quantity."' where products_id = '".xtc_get_prid($order->products[$i]['id'])."' ");
} else {
xtc_db_query("update ".TABLE_SPECIALS." set status = '0', specials_quantity = '".$new_sp_quantity."' where products_id = '".xtc_get_prid($order->products[$i]['id'])."' ");

D.h. einfach davor und danach ein /* bzw. */ einfügen und die geändete Datei hochladen.

Diese if-Abfrage ist schuld daran, dass der Status eines Sonderangebots immer deaktiviert wird, wenn die Stückzahl kleiner 0 ist.
  #8 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 16:50
Benutzer

Standard

Hallo,

nunja, mit dem Auskommentieren ist das Problem ja nicht gelöst. Tatsache ist, und das habe ich auch rausfinden müssen, dass in ALLEN Versionen von XTC die Lagerhaltung bei Produkte mit Attributen überhaupt nicht funktioniert.

Egal ob gesponsorte Version oder nicht, das Teil ist für die Lagerhaltung nicht zu gebrauchen bwz. muss umgebaut werden...

Gruss

M.
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 09:44
Neuer Benutzer

Standard

super, der hinweis mit dem auskommentieren war klasse und nun funktioniert die sache! vielen dank, abavo!
  #10 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 15:05
Neuer Benutzer

Standard

das mit dem auskommentieren funktioniert perfekt. danke!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deaktivieren, sonderanbebote

Themen-Optionen
Ansicht