#1 (permalink)  
Alt 30.01.2006, 12:51

Unglücklich

Habe soeben XTCOMMERCE installiert, also ich habe das install-Script laufen lassen (es war vom Hoster vorinstalliert) und kann nun auch den Shop unter www.domain.de/xtcommerce aufrufen. Leider kann ich nichts ver?ndern, weil ich nicht weiss, wie man in den Admin-Bereich kommt?
:sad:

unter www.domain.de/xtcommerce/admin kommt nur die Anmeldung als Shopkunde und das kann ja wohl nicht richtig sein... und einen ADMIN-Button sehe ich nirgends... was mach' ich falsch?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2006, 13:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Zuerst mit deinen Daten anmelden.
Dann kommt der Adminbutton.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 10:27

Standard

Ich hab mich jetzt als Dummy-Kunde "ADMIN" in "ADMINHAUSEN" angemeldet.
Aber ich finde den Admin-Knopf immer noch nicht.

1. Wo ist dieser Admin-Knopf?

2. Gibt es evtl. auch eine URL, wie man zum Adminmen? gelangt?

3. Was meinst Du mit "mit meinen Daten anmelden"? Welche Daten?
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 12:26
Benutzer

Standard

Hast du bei der installation keine Email und Passwort angegeben?
  #5 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 12:52
Benutzerbild von satzone
Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast bei der Installation eine Emailadresse und ein Passwort f?r den Admin festgelegt. Mit diesen beiden Angaben musst Du dich nun auf der (Standardm?ssig rechten Seite) Box Login enmelden. Sofern es sich um die richtigen Angaben handelt, erscheint dann anstatt der loginbox eben die Admin Box in welcher sich dann auch der Admin Button befindet.

Ansonsten machst Du halt die Installation nochmal neu, da Du ja eh noch keine Daten ver?ndert hast. Per phpmyadmin am besten die Datenbank nochmals leeren und dann die Installation nochmal laufen lassen, diesmal jedoch die Angaben sch?n merken oder notieren.

Gruss Patrick
  #6 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 14:31

Standard

Hallo, danke f?r die Antworten...

ich hab den Admin-Knopf jetzt gefunden...
:laugh:

Ich musste nochmal im Confixx eine neue MySQL-Datenbank anlegen und dann hab ich das XTC-Installscript nochmals laufen lassen und dabei alles richtig ausgef?llt und auch einen admin-Benutzer angelegt... was ich nicht wusste, ist, dass diese Emailadresse dann auch die Benutzer"kennung" des Admins ist, aber nun bin ich schlauer... :tongue:

Nun will ich Artikel importieren, am besten per csv oder txt, schaffs aber nicht, weil ich wieder nicht den richtigen Knopf finde... :unsure: wie geht das genau?

Danke im Voraus.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
admin, button, finde

Themen-Optionen
Ansicht