#1 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 09:37

Standard

Hallo

Bekomme immer wenn ich ein Datenbank-Backup einspielen will die Meldung

Server Error 500

Dieser Fehler scheint nur dann aufzutreten wenn die SQL-Datenbank gr??er als ca. 650K gro? ist.

Hat Jemand einen Tip.

Ist l?stig jedesmal den Provider anzurufen.

Danke

Ralf
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 10:17
Benutzerbild von polkhigh33
xt:C Supportmitarbeiter

Standard

dann musst du dir einen anderen provider suchen der l?ngere scriptlaufzeiten zul?sst.
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2006, 18:27

Standard

Hallo

Danke f?r die Antwort

Bin z.Z bei 1 und 1

Dieses Problem habe ich aber auch wenn das Bach-Up bereits auf dem Server liegt, oder ist das in diesem fall egal??
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 21:09

Standard

:angry: ERROR 500

Mit peripherem Halbwissen habe ich www.slawallshop.de auf die
Beine gestellt, mit CAO verbunden und eigentlich l?uft alles ganz
prima, wenn da nicht

ERROR 500

w?re. Nicht reproduzierbar. An jeder beliebigen Stelle, manchmal
lang Zeit garnicht, dann wieder h?ufiger. Selbst beim Updaten von
Artikeldaten aus CAO heraus.... Eine PEST !

Wenn jemand Rat wei? ... ach ?brigens, der PROVIDER wei? auch
nicht weiter. Er meinte es sei ein SCRIPTFEHLER, aber nach meiner
Logik m?sste der Fehler dann ja reproduzierbar sein. Dann hat er
die Ausf?hrungszeiten f?r PHP Scripte hochgesetzt ... bringt nix.

:wub: f?r jeden guten TIPP.

Viele Gr??e
J?rgen
  #5 (permalink)  
Alt 23.02.2006, 07:13
Benutzerbild von wunschtacho
Erfahrener Benutzer

Standard

Bin auch bei 1und1 - vergesst die Backup Funktion - Server Error 500 wird immer da Resultat sein.

Meine Empfehlung:
- Automatisches Backupsricpt einbinden (damit immer ein zeitnahes Dump erstellt wird)
- Wenn wirklich mal was passiert, das Dump per Hand ?ber PhpMyAdmin einbinden (ist nicht schwer)
  #6 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 19:34
Benutzerbild von CMaxx
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Habe auch 1&1, habe aber die Probleme mit Error 500 nicht beim Backup (ca. 1.300K), sondern beim Imageprocessing! Kann mir da jemand helfen?

danke.
  #7 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 19:46
Benutzerbild von wunschtacho
Erfahrener Benutzer

Standard

Backup oder Image Processing ist immer das gleiche beim 1&1 Hosting Paket

- Entweder darauf verzichten oder
- Bilder manuell hochladen oder
- Kopie von XTC auf einem lokalen Server installieren, dann ImageProcess und dann die Bilder Ordner hochschieben
  #8 (permalink)  
Alt 06.06.2006, 15:28

Unglücklich

Ich hab allerdings das gleiche Problem (bei Datenbank und Imageprocessing) bei domainfactory, bekanntlich ein hochwertiger Provider! Ich hab auch schon die max_execution_time auf 3600 gesetzt, trotzdem kommt nach ca. 20 Sekunden der Fehler. Was k?nnte die Ursache sein? Hab bisher noch keinen Anhaltspunkt gefunden :sad:
  #9 (permalink)  
Alt 07.06.2006, 02:00

Daumen runter

So, ich hab jetzt mal mit dem Support von domainfactory gequatscht. Und da ich hier anscheinend nicht der einzige bin, der bei df ist und Probleme mit "Scriptfehler 500" beim Backup und Imageprocessing hat, teile ich euch gerne das Ergebnis mit:

Ein anpassen der php.ini ist bei df zwar problemlos m?glich, aber gerade was die max_execution_time und memory_limit angeht n?tzt das nichts, da sind bestimmte Werte fest vorgegeben. Die liegen bei Virtual bzw. Reseller-Servern im besten Fall bei 10 CPU-Sekunden und 25 MB Speicher, je nach dem welches Paket installiert ist.

Wer mehr will, muss wohl auf Managed-Server wechseln, da sollten beliebige Werte gehen, da man ja alleine auf dem Server ist. (ist aber nur eine Vermutung von mir)
Oder eben zu einem anderen Provider gehen, der mehr zul?sst :sad:

Moral von der Geschichte: Backup via phpMyAdmin machen (oder per script oder oder...) und das Imageprocessing daheim durchf?hren und die Bilder dann hochladen.

Tja, that's life - aber es gibt schlimmeres...
  #10 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 16:55
xt:Commerce Support Kunde

Frage Welche Einstellungen sind notwendig?

Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch (1und1 ist der Provider) ...

Ich werde jetzt einen Root Server anmieten.
Kann mir jemand sagen was man alles an dem Server einstellen muss, dass Backup, Image Processing und Suchmaschinenfreundliche URLs funktionieren?

Ich nehme an es betrifft nur Apache + php.ini ... Aber ich kenn mich da net sonderlich gut aus und wäre echt dankebar, wenn mir jemand sagt was alles gemacht werden muss.

Schonmal danke für alle hilfreichen Antworten ...

Liebe Grüße

Patrick

*EDIT*
Ich habe hier im Forum gesehen, dass die Frage schonmal gestellt wurde und nicht beantwortet wurde, weil der User scheinbar keine Linux Kentnisse hat. Ich habe gute Linux Kentnisse. Also sagt mir bitte direkt die Einstelungen. Danke

Geändert von snookie (26.03.2007 um 17:37 Uhr) Grund: Hab was vergessen :)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
500, error, server

Themen-Optionen
Ansicht