Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2004, 14:53
Benutzerbild von Buggyboy
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

bekomme mit der Version 1.2 folgende Fehlermeldung beim einstellen eines neuen Artikels:

Code:
Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/htdocs/auktionsclub.de/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/htdocs/auktionsclub.de/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/auktionsclub.de/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:215) in /home/www/htdocs/auktionsclub.de/shop/admin/includes/functions/general.php on line 146
Liegt es an dem verwendetem Bild (lag als Bmp vor)???

Auch beim klicken auf neues Produkt kommt beim IE 6 unten in der Statusleiste immer:
Fehler auf der Seite und die Seite braucht ziemlich lange beim laden...

Kann da jemand helfen???

Bis denne...
Peter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2004, 16:31

Standard

hi,

ich hab manchmal dieses prob auch... Das is merkw?rdig oder?
weil so ein Fehler kann eigentlich garnicht passieren denke ich mal...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.05.2004, 16:33
HHGAG
Gast

Standard

Leute, Ihr solltet schon jpg's oder gif's verwenden.
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 19:04
Benutzerbild von celeron
xt:C Sponsor

Standard

Hallo,

ich bekomme dieselbe Fehlermeldung, wenn ich ein jpg Bild zu einem Artikel hinzuf?gen will.

Bei den Artikelkategorien funktioniert es wunderbar.

Woran kann das liegen ?

Gru?
celeron
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 19:11
HHGAG
Gast

Standard

Nimm mal die Merge Einstellungen im Admin Bereich unter Bildoptionen raus.
(es sind insgesamt 3 Merge Befehle)
  #6 (permalink)  
Alt 19.05.2004, 08:12
Benutzerbild von celeron

Standard

Habe ich gemacht. Bekomme immer noch diese Meldung beim sp?eichern.

Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/35/d91512936/htdocs/xtc/testshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59

Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/35/d91512936/htdocs/xtc/testshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/35/d91512936/htdocs/xtc/testshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/35/d91512936/htdocs/xtc/testshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320

Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/35/d91512936/htdocs/xtc/testshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59

Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/35/d91512936/htdocs/xtc/testshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/35/d91512936/htdocs/xtc/testshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/35/d91512936/htdocs/xtc/testshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /homepages/35/d91512936/htdocs/xtc/testshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:59) in /homepages/35/d91512936/htdocs/xtc/testshop/admin/includes/functions/general.php on line 146
  #7 (permalink)  
Alt 19.05.2004, 08:37
Benutzerbild von celeron

Standard

OK hat sich erledigt. Habe GDLIB in der Version 1.6.
Mit der angepassten Datei im Downloadbereich funktioniert es.

Gru?
celeron
  #8 (permalink)  
Alt 21.05.2004, 19:56

Standard

Zitat:
Originally posted by celeron@May 19 2004, 09:37 AM
OK hat sich erledigt. Habe GDLIB in der Version 1.6.
Mit der angepassten Datei im Downloadbereich funktioniert es.

Gru?
celeron
kannst du bitte mal den link posten , suche schon verzeifelt - hab aber nix gefunden ...

gruss
  #9 (permalink)  
Alt 21.05.2004, 21:03
HHGAG
Gast

Standard

Guckst Du hier:

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...?showtopic=1861

da ist auch der Link zum Download
  #10 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 17:05
Benutzerbild von celeron

Standard

Habe jetzt die Patchversion eingespielt.

Die Bilder werden imer noch sw angezeigt.

Egal ob GIF oder JPG.

Wenn ich unter XT-Module XT-Imageprocessing mit export anstosse
kommt wie gehabt und auch in einem anderen Forumbeitrag erw?hnt eine Fehlermeldung.

Das habe ich erst nachdem ich alle Parameter aus den Bildoptionen rausgenommen habe.

Jetzt wei? ich einfah nicht mehr, wie und welche Parameter eingestellt waren.

Vielleicht der Greyscale ?

Bin mit meiner Wei?heit am Ende.

Gru?
celeron
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikel, einstellen, fehler

Themen-Optionen
Ansicht