#1 (permalink)  
Alt 03.05.2004, 13:07

Standard

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Mindermengenzuschlag. Und zwar wird in der Bestell?bersicht beim Artikelkauf die Mehrwertseuer f?r den Mindermengenzuschlag separat ausgewiesen. D.h. es werden zwei Positionen "Mehrwertsteuer 16%" angezeigt.

Einmal wird die Mehrwertseuer nur f?r die Versandkosten und die Artikel ausgewiesen und einmal separat nur f?r den Mindermengenzuschlag.

Was muss ich tun, damit die Mehrwertsteuer komplett in einer Summe ausgewiesen wird.

Es w?re super, wenn mir jemand helfen k?nnte.

Katja
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2004, 13:54
HHGAG
Gast

Standard

Welche Version hast Du?

Schreibe mal bitte, was Du bei ca. Zeile 52 stehen hast in der
/includes/modules/order_total/ot_loworderfee.php
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 03.05.2004, 16:20
Benutzerbild von cvogelsang  
Standard

Hi!

Ich antworte mal (als ihr ISP) f?r Katja, da Sie selbst keinen Zugriff auf die Quellcodes hat, sondern nur ?ber Admin-Oberfl?che aud den Shop zugrifen kann.

1. Userin "Katja" verwendet die Version RC1 SP1
2. In Zeile 52 steht $order->info['tax_groups']["$tax_description"] += xtc_calculate_tax(MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_F EE, $tax);

Was w?re denn zu tun?

Gruss,
Carsten
  #4 (permalink)  
Alt 03.05.2004, 16:27
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

keinen zugriff f?r kunden auf shopquellcode bei GPL ? uh.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #5 (permalink)  
Alt 03.05.2004, 17:01
Standard

Hi!

Zugriff nicht verboten, sondern nur kein Zugriff, weil der Code-Zugriff gar nicht gewollt ist und bei Userin "Katja" nichts installiert ist, was Zugriff erm?glichen w?rde ausser Browser und weil "Katja" einen Handelsunternehmen betreibt, aber kein Softwareunternehmen. Nur mit Browser _nix_ Zugriff auf Quellcode!

Ergo: Userin "Katja" will nicht im Code arbeiten... sie m?chte das System "anwenden" und verschiedene Probleme in der Anwendung des Systems l?sen, bzw. hierzu Hilfe erhalten. Ich hab' ihr installiert und hoste den Shop kostenlos, weil ich selbst noch gar keine "Programmier"-Erfahrung mit XTC habe.

Verst?sst das alles gegen GPL? Und d?rfen nur Poweruser XTC anwenden? Userin "Katja" wusste ja nicht, dass Ihr Problem nur im Quellcode zu l?sen ist, sondern nahm an, dass das man das Problem durch korrekte Einstellungen im XT Admininterface (dehalb die Frage in diesem Forum) l?sen k?nnte...

__Aber wie ist es denn jetzt zu l?sen?__

Gruss,
Carsten
  #6 (permalink)  
Alt 03.05.2004, 20:07
HHGAG
Gast

Standard

Was hast Du in der DB stehen -> Tabelle -> Tax_Rates

tax_description oder tax_descr?
  #7 (permalink)  
Alt 03.05.2004, 21:16
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab das gleiche Problem. Vers. v2.0 - mit SP 2

bei mir steht tax_description

W?re auch dankbar f?r eine L?sung
  #8 (permalink)  
Alt 03.05.2004, 21:43
HHGAG
Gast

Standard

Tritt das Problem auch bei dem Nachname Modul auf???

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, die Module schicken die Steuer Berechnung an zwei unterschiedliche Module. Versuche es zu fixen.
  #9 (permalink)  
Alt 03.05.2004, 22:16
HHGAG
Gast

Standard

:grml: (Nach Fehler sucht)
  #10 (permalink)  
Alt 06.05.2004, 11:41
Standard

Hallo HHGAG!

Du hattest hier kurzzeitig eine L?sung gepostet, die dann schwupps wieder verschwunden war. Hab' Sie ausprobiert; funktionierte - soweit ich sehen konnte - in der Storefront aber nicht im Admin (Fatal Error)... schade ...

Versuchst Du noch, es hinzubekommen?! W?re toll! Wie ist denn der Status?

Gruss
Carsten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mindermengenzuschlag

Themen-Optionen
Ansicht