#1 (permalink)  
Alt 20.10.2005, 20:44
Benutzerbild von papabear  
Böse

Hallo Leute,

das ist nun mein erster Thred in eurem Forum.
Zuerst muss ich mal ein dickes Lob aussprechen, das Forum ist echt spitze. Mit Eurer Hilfe konnte ich schon mehrere Anfangsprobleme mit meinem ersten xt:Commerce Test-Shop l?sen

Am besten ich schildere jetzt mal meine Konfiguration:
- Laptop mit 512 MB RAM
- XP Home mit SP2 und allen aktuellen Patches und Updates
- XAMPP 1.4.12 von der CD des Buchs "Einstieg in osCommerce xt:Commerce"
- xt:Commerce v3.0.3 ebenfalls von der o.g. Buch CD

Wie bereits beschrieben, habe ich den xt:Commerce v3.0.3 Webshop bereits local (also http://localhost/xtcommerce) installiert. Ich kann mich auch als Admin anmelden, sodass dann auf der rechten Seite die Schaltfl?che "Admin" erscheint. Sobald ich jedoch darauf klicke, um in den Adminbereich zu gelangen passiert nicht allzu viel. Die Website http://localhost/xtcommerce/admin/start.php ?ffnet sich zum Teil. D.h. links erscheint das XT-Commerce Symbol, gefolgt von einem grauen Balken und den Schaltfl?chen News, Support Site, Shop, Logout und Credits.

Mehr bekomme ich leider nicht angezeigt :sad:

Des Weiteren l?uft der Prozessor auf Anschlag. Immer so um 97 - 99% Auslastung. Verursacht wird diese Last durch den Prozess "Apache.exe", was man im Taskmanager sehr sch?n sehen kann. :unsure:
In der Statusleiste des Browsers (Firefox v1.0.7 oder Internet Explorer v6.0) steht dann immer "?bertrage Daten von localhost..." :hit:

Abhilfe schafft dann nur ein beenden des Apache Dienstes im XAMPP Control.

Ich habe euer Forum schon mehrmals durchsucht und Google habe ich auch schon bem?ht, aber bisher leider keine richtige L?sung gefunden :wacko:

W?re sch?n, wenn mir von euch jemand helfen k?nnte. Ich wei? echt nicht mehr weiter. Mit PHP und Co. kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Hiermit bedanke ich mich schon mal im Voraus und w?nsche noch nen sch?nen Abend.

Papabear
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2005, 21:03
Benutzerbild von papabear  
Standard

Hallo Leute,

habs soeben gefunden :tongue:
Ich freu mich richtig - so lange gesucht und die L?sung war so einfach: Einfach im Verzeichnis C:\apachefriends\xampp --> php-switch.bat ausf?hren und schon klappts :hit:

Unter http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#1098 gibts ?brigens ne relativ gute FAQ zum Thema XAMPP

Jetzt kann ich mal gucken, was der Adminbereich so alles hergibt

MfG
Papabear
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2005, 09:17

Standard

Hi,

hatte genau das selbe Problem und bin dabei fast verzweifelt, ?ber die Suche hab ich auch nichts gefunden erst als ich jeden einzelnen Thread durchforstet hab.
@papabear: Freut micht das du einer der wenigen bist die auch die L?sung hinzugef?gt haben.
Umschalten auf php 4 ist die L?sung.

Vielen Dank nochmals. :laugh:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#62, admininterface, prozessor, volllast

Themen-Optionen
Ansicht