#1 (permalink)  
Alt 14.10.2003, 07:17
reh reh ist offline

Standard

Ich habe die DB in Access verkn?pft und ein Formular zur Dateneingabe erstellt, inklusive Kategorie und Optionen. Frisch und ungetestet. Ich habe auch noch nie eine DB mit verkn?pften Tabellen weitergegeben, aber vielleicht gehts ja.
Wer also Interesse hat, bitte melden.

reh
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.10.2003, 15:55
Benutzerbild von sybautec  
Standard

H?tte da schon mal Interesse. :bounce:

Gruss aus Aachen

Mein Shopprojekt
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.10.2003, 17:10
Benutzerbild von Buggyboy
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi!

H?tte da auch interesse dran...
  #4 (permalink)  
Alt 14.10.2003, 21:39
reh reh ist offline

Standard

Im Moment habe ich noch ein sporadisch auftretendes Problem mit Schreibkonflikten. unter http://www.codekabinett.com/page.php?Theme=4&Lang=1
wird empfohlen, in jede Tabelle ein Timestampfeld zu haben, bin noch am probieren damit.

Aber als Tipp an die Entwickler, w?re das nicht prinzipiell m?glich?

"...daher empfiehlt auch das mySQL-Manual in Tabellen, die ?ber MyODBC verkn?pft werden, generell ein TIMESTAMP-Feld einzuf?gen. Unabh?ngig von dieser konkreten Problematik, verbessert sich dadurch die Performance bei Tabellen mit vielen Spalten geringf?gig. "

k?nnte ja sein, jemand will das ?ber ODBC einbinden.

reh
  #5 (permalink)  
Alt 15.10.2003, 04:57
Benutzerbild von gzwerger  
Standard

Hallo,

ich stehe vor dem Problem eine Schnittstelle zu MySql suchen zu m?ssen.
Der Grund : Die Daten-Eingabe direkt ?ber das ist untertags recht langsam
(jo habe DSL-Business ) .
Nun bin ich auf die Idee gekommen es mit einem Programm zu versuchen (Visual Foxpro oder evtl. VB ) wei? cih noch nicht so genau.
Nun habe ich im Beitrag von "reh" was von MyODBC gelesen.
Wo kann man das beziehen und mit welcher Entwickler-Software funktioniert MyODBC.
Falls schon jemand Erfahrung gesammelt hat in dieser Richtung w?rde ich mich ?ber eine Info freuen.

mit nen netten gru? aus Franken
gzwerger :grml:
  #6 (permalink)  
Alt 15.10.2003, 09:06
reh reh ist offline

Standard

ist zu finden unter www.angoraladen.de/xtcommerce-produkteingabe.zip
nichts offizielles, nur meine pers?nliche Eingabehilfe. Wenns jemand erweitert , habe ich auch Interesse dran.
Ihr m?sst alle Tabellen einbinden, die was mit der direkten Produkteingabe, den Optionen oder Kategorien zu tun haben. Im Codefenster im Entwurfsmodus auf irgendein Element rechtsklicken, Ereignis, dann Code-Editor. Dort im 1. Makro den Pfad zu euren Bildern (lokal) angeben, und schon gibts' ne Vorschau im Formular.

Wer mit einer lokalen DB arbeitet, Tabellen verkn?pfen, wer ohne DB offline arbeiten will, Tabellen importieren, sp?ter Daten als CSV speichern und zur?ck ins Web.

Das auf die Schnelle

@MyODBC
wenn Myodbc installiert ist, kann jedes Programm damit umgehen, das mit ODBC zurechtkommt. (z.B. Visual Studio oder Access oder ...)

tsch?? reh
  #7 (permalink)  
Alt 15.10.2003, 12:00
reh reh ist offline

Standard

Stelle gerade fest, das dass mit dem Eingeben neuer DS nicht so recht geht, aber zum bearbeiten bestehender gehts toll. Beschreibung, Kategorie usw., nachdem man Art.nr. und Preise in die Produkttabelle eingef?gt hat.
  #8 (permalink)  
Alt 17.10.2003, 20:12
reh reh ist offline

Standard

also:
im ODBC-Treiber muss das H?kchen "return matching rows" gesetzt sein

bei "kann nicht schreiben"-Fehlern, der MySQL-Tabelle ein Timestampfeld hinzuf?gen

im Unterformular f?r Beschreibung das Feld language_id hinzuf?gen(auch in der Datenquelle) und Standardwert auf den der verwendeten Sprache setzen

Beachten, dass beim L?schen keine Felder in den Unterformulartabellen gel?scht werden. Wer mag, kann das gerne noch programmieren

Ich bin jetzt bis Ende Oktober im Urlaub

reh
  #9 (permalink)  
Alt 23.10.2003, 21:16

Standard

Habe die Datenbank ausprobiert. ?ber odbc eingebunden dann ?ber das Formular neue produkt Daten eingegeben. aber wie kriege ich die informationen wieder zur?ck in die mysql-datenbank.
W?re f?r die pfad eingabe des produktbildes ein popup oder so m?glich?
Wie sieht es denn aus mit exceldaten. Ich bekomme meine produktdaten als exceltabelle. w?re es m?glich die daten zu importieren?

Ich denke dar?ber nach wie ich es vermeiden kann ?ber 3000 produkte von hand einzugeben.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
gru?
  #10 (permalink)  
Alt 23.10.2003, 21:28
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Rotes Gesicht

Zitat:
Originally posted by frederike@Oct 23 2003, 21:16 PM
Habe die Datenbank ausprobiert. ?ber odbc eingebunden dann ?ber das Formular neue produkt Daten eingegeben. aber wie kriege ich die informationen wieder zur?ck in die mysql-datenbank.
W?re f?r die pfad eingabe des produktbildes ein popup oder so m?glich?
Wie sieht es denn aus mit exceldaten. Ich bekomme meine produktdaten als exceltabelle. w?re es m?glich die daten zu importieren?

Ich denke dar?ber nach wie ich es vermeiden kann ?ber 3000 produkte von hand einzugeben.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
gru?
du kannst die excel daten auch ?ber phpmyadmin in die db einspielen.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
access, dateneingabe

Themen-Optionen
Ansicht