|
|||
|
Ich habe die DB in Access verkn?pft und ein Formular zur Dateneingabe erstellt, inklusive Kategorie und Optionen. Frisch und ungetestet. Ich habe auch noch nie eine DB mit verkn?pften Tabellen weitergegeben, aber vielleicht gehts ja.
Wer also Interesse hat, bitte melden. reh |
|
|||
|
Im Moment habe ich noch ein sporadisch auftretendes Problem mit Schreibkonflikten. unter http://www.codekabinett.com/page.php?Theme=4&Lang=1
wird empfohlen, in jede Tabelle ein Timestampfeld zu haben, bin noch am probieren damit. Aber als Tipp an die Entwickler, w?re das nicht prinzipiell m?glich? "...daher empfiehlt auch das mySQL-Manual in Tabellen, die ?ber MyODBC verkn?pft werden, generell ein TIMESTAMP-Feld einzuf?gen. Unabh?ngig von dieser konkreten Problematik, verbessert sich dadurch die Performance bei Tabellen mit vielen Spalten geringf?gig. " k?nnte ja sein, jemand will das ?ber ODBC einbinden. reh |
|
|||
|
ist zu finden unter www.angoraladen.de/xtcommerce-produkteingabe.zip
nichts offizielles, nur meine pers?nliche Eingabehilfe. Wenns jemand erweitert , habe ich auch Interesse dran. Ihr m?sst alle Tabellen einbinden, die was mit der direkten Produkteingabe, den Optionen oder Kategorien zu tun haben. Im Codefenster im Entwurfsmodus auf irgendein Element rechtsklicken, Ereignis, dann Code-Editor. Dort im 1. Makro den Pfad zu euren Bildern (lokal) angeben, und schon gibts' ne Vorschau im Formular. Wer mit einer lokalen DB arbeitet, Tabellen verkn?pfen, wer ohne DB offline arbeiten will, Tabellen importieren, sp?ter Daten als CSV speichern und zur?ck ins Web. Das auf die Schnelle @MyODBC wenn Myodbc installiert ist, kann jedes Programm damit umgehen, das mit ODBC zurechtkommt. (z.B. Visual Studio oder Access oder ...) tsch?? reh |
|
|||
|
also:
im ODBC-Treiber muss das H?kchen "return matching rows" gesetzt sein bei "kann nicht schreiben"-Fehlern, der MySQL-Tabelle ein Timestampfeld hinzuf?gen im Unterformular f?r Beschreibung das Feld language_id hinzuf?gen(auch in der Datenquelle) und Standardwert auf den der verwendeten Sprache setzen Beachten, dass beim L?schen keine Felder in den Unterformulartabellen gel?scht werden. Wer mag, kann das gerne noch programmieren Ich bin jetzt bis Ende Oktober im Urlaub reh |
|
|||
|
Habe die Datenbank ausprobiert. ?ber odbc eingebunden dann ?ber das Formular neue produkt Daten eingegeben. aber wie kriege ich die informationen wieder zur?ck in die mysql-datenbank.
W?re f?r die pfad eingabe des produktbildes ein popup oder so m?glich? Wie sieht es denn aus mit exceldaten. Ich bekomme meine produktdaten als exceltabelle. w?re es m?glich die daten zu importieren? Ich denke dar?ber nach wie ich es vermeiden kann ?ber 3000 produkte von hand einzugeben. Vielleicht kann mir jemand helfen. gru? |
|
||||
|
Zitat:
| Stichworte |
| access, dateneingabe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|