|
|||
|
Hallo, ich hab mal wieder ein kleine Frage.
Ich habe ein Produkt, welches in verscheidenen Geschmacksrichtungen existiert, jede Geschmacksrichtung hat aber eine eigene Artikel nummer. Z.B. ArtNr.1, Nutrifit, Cappuchino ArtNr.2, Nutrifit, Erdbeere ArtNr.3, Nutrifit, Vanille ArtNr.2, Nutrifit, Kakao Gibt es die m?glichkeit das Produkt Nutrifit nur einmal anzulegen und man kann dann jeweils die Geschmacksrichtungen aussuchen und der bestellte Artikel bekommt automatisch die gew?nschte Artikelnummer oder muss ich da jede Geschmacksrichtung einzeln anlegen ? ?ber eure Hilfe w?re ich euch dankbar Gru? sven |
|
||||
|
du kannst das mit den attributen machen.
dem hauptprodukt gibst du keine art nr. und den einzelnen attribtuen dann die artikelnummern.
|
Okay, das hatte ich mir schon fast gedacht.
Wie mache ich das dann genau ? bei Optionsname gebe ich zum Beispiel GESCHMACKSRICHTUNG an und die Optionswerte sind dann z.B. Schoko, Vanille etc. Aber wo gebe ich die Artikelnummer ein ? Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp gaben. Lieber Gru? sven |
|
||||
|
wenn du einen artikel in der kategori?brsicht ansiehst, ist dort ein buttno produktmerkmale
|
Ich hab da nur Artikelmerkmale, meinst du das ?
Dort gebe ich dann Beispielsweise ein: Optionsname: Geschmacksrichtung Optionswert: Schoko, Vanille, Erdbeere In der Attributverwaltung kann ich das jetzt einem Produkt zuordnen. Nur die Artikelnummer aknn ich da nirgendwo ?ndern ? Oder bin ich jetzt ganz falsch ? |
|
||||
|
ganz falsch.
kategorien/produkte -> produkt ausw?hlen -> Produktmerkmale
|
Okay, ich gehe im Adminmenue links beim Produktkatalog auf Kategorien/Artikel.
Dann markiere ich mein Produkt und klicke auf der rechten Seite auf Produktoptionen. Jetzt kommt eine wei?e Seite Oben steht als ?berschrift: Edit Attributes -> Nutrifit mit 2 Buttons: Speichern, Abbrechen Aber eintragen kann ich da nichts, Ich benutze DIe RC1, liegt das vielleicht daran ? |
|
||||
|
irgendwie musst du was falsch machen.
1. optionswerte anlegen und dann 2. kannst du sie diesem bei nem produkt zuweisen. einfach probieren, so schwer ist das ja nicht.
|
Dann habe ich das doch richtig verstanden.
ALso ich gebe als Optionsname Geschmacksrichtung an und als Optionswert Vanille, Schoko, Erdbeere. Jetzt muss ich da aber irgendwie den einzelnen Geschmaksrichtungen eine Artikelnummer zuweisen und das wei? ich nicht wie ich das machen kann. Ich hab das schon geschaftt, das mein Produkt dann ein Menue Geschmacksrichtungen bekommt wo ich die geschmacksrichtungen ?ndern kann. Und ich kann auch z.B. den Preis f?r verschiedene Geschmacksrichtungen ?ndern, aber leider nicht die Artikelnummer. Bzw. ich wei? nicht wie ich die ?ndern kann. Vielen Dank f?r deine Hilfe |
|
||||
|
dort wo du den preis eingibst, steht auch model .........
| Stichworte |
| artikelverwaltung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|