|
||||
|
hast du SSH access ?
|
Ich wei? jetzt aus dem Stehgreif nciht wie XTC im Adminbereich sichert - aber das ShellScript das Du gepostet hast komprimiert die Daten. Das wird wohl die einfache L?sung sein, warum es kleiner ist. MySQLDump sichert normalerweise komplette Tabellen inklusive Struktur und Daten.
|
|
||||
|
@mzanier
SSH ist in meinen Paket inklusive, aber ich benutze es nicht (zumindest nicht bewusst st: )@buschjost aber wenn ich doch einen direkten vergleich gemacht habe, beide Dateien hatten die Endung ".sql", waren also nicht komprimiert :blink: ist aber schon mal beruhigend zu wissen, dass mit "Dump" die Datenbank komplett gesichert wird. |
|
||||
|
machs doch einfach mit
Zitat:
|
Hi bin selber kunde bei 1und1 puredreck. die haben f?r ihre skripts wahrscheinlich extra laufzeiten definiert. das uploadskript bricht jedenfalls nicht ab, egal wie gro? die db ist.
Eine weitere einfache M?glichkeit w?re doch die db per phpmyadmin zu sichern. mfg Matthias |
|
||||
|
ja matthias, da hast du recht nur bin ich leider nicht sehr sicher im umgang mit phpmyadmin... und ich habe bisher noch keine f?r laien (wie mich) verst?ndliche anleitung bez?glich phpmyadmin gefunden.
die optische struktur des programms ist mir nicht fremd, sprich, ich finde mich zurecht, und ich komme auch bis an den export-einstellungen, nur dann bin ich mir leider nicht sicher, was ich dort alles anw?hlen muss, damit auch die komplette datenbank mit struktur, inhalt und alles was noch dazu geh?rt gesichert wird. falls du eine gute info-quelle in deutsch kennst, k?nntest du mir eventuell einen link senden. gru? caruni |
|
|||
|
http://www.php-einstieg.de/downloads/pdf/p.../phpmyadmin.pdf
ist zwar f?r eine ?ltere Version von phpmyadmin aber sollte trotzdem reichen hoffe ich. mfg Matthias |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| backup, frage, wegen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|