#1 (permalink)  
Alt 04.09.2005, 16:08

Standard

ich habe xt2 online beim isp installiert, ssl, mit speicherung der sessions in datenbank.
kann mich, wie so viele hier, nicht im admin-bereich einloggen, erhalte immer die startseite, finde im forum keine l?sung. ssl ist beim isp aktiv, php-version wird beim isp automatisch anhand der php-endung erkannt.

erhalte keine fehlermeldung. hab hier irgendwo gelesen, dass man die customer-id admin von 2 auf 0 setzen soll, finde den beitrag aber nicht mehr.

kann mir bitte jemand helfen, insbesondere welche datei ich wo finde, in der ich etwas ?ndern mu?. wo mu? die id auf 0 gesetzt werden?

f?r eure hilfe vielen dank.....
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.09.2005, 18:47
Benutzerbild von satzone
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenns denn wirklich an dem liegt, direkt in der Datenbank!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2005, 13:43
Benutzerbild von Euromedia
xt:Commerce Support Kunde

Standard

[quote=waverider,Sep 4 2005, 04:08 PM]
ich habe xt2 online beim isp installiert, ssl, mit speicherung der sessions in datenbank.
kann mich, wie so viele hier, nicht im admin-bereich einloggen, erhalte immer die startseite, finde im forum keine l?sung. ssl ist beim isp aktiv, php-version wird beim isp automatisch anhand der php-endung erkannt.

erhalte keine fehlermeldung. hab hier irgendwo gelesen, dass man die customer-id admin von 2 auf 0 setzen soll, finde den beitrag aber nicht mehr.]

Wenn man im Shopbereich ?ber "Account/Ihr Konto" als Admin pers?nliche Daten ?ndert, wechselt der Admin-Status zu "normaler Kunde".

Dies ist kein Bug, sondern eine zus?tzliche Sicherheitsfunktion.

Admin-Daten grunds?tzlich im Admin-Bereich ?ndern!

Wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist": .... phpmyadmin -> tabelle customers anzeigen -> customers_id anzeigen -> beim customers_id 1 (Admin) den customers_status wieder von "2" zur?ck auf "0" stellen
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2005, 20:41

Standard

vielen dank erstmal f?r die antworten.

hab mir phpmyadmin runtergeladen und beim isp installiert, aber wenn ich versuche, mit phpmyadmin an die db zu gelangen, erhalte ich folgende
fehlermeldung:

MySQL meldet:
#2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)

hab in phpadmin in der config.inc.php nur die grundkonfiguration eingestellt
also

$cfg['Servers'][$i]['host'] = '*.**.de';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = '*';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '*';
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = '*';

f?r * nat?rlich entsprechende daten ;o)

ist mit lokal der isp gemeint? oder mu? ich auf meinem rechner mysql installiert haben? mu? phpadmin in einem bestimmten verzeichnis beim isp liegen oder kann ich mir das verzeichnis aussuchen?

vielen dank f?r eure m?he!
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2005, 21:01
Benutzerbild von dreamer  
Standard

Was zum Teufel ist "isp" ?

Wenn ich du w?re w?rde ich die Datenbank leeren und den Shop neu installieren.
Bei der Installation alles so lassen wie das Programm es vorgibt. Auf Fehlermeldungen achten und gegebenen Falls abstellen.

Wenn das auch nicht zum Erfolg f?hrt mal zum Test ein anderes, oder auch mehrere Templates ausprobieren.
Denn es gibt Templates wo in einigen Boxen das Form-Tag nicht geschlossen wird und somit zu dem Effekt f?hrt das man nicht mehr ins Admin kommt.
  #6 (permalink)  
Alt 05.09.2005, 21:37

Standard

isp - internet service provider

die datenbank habe ich extra neu angelegt, und zwar f?r jede neuinstallation. ich habe n?mlich die neuinstallation inzwischen 4 mal ausgef?hrt und mir die bisherigen tipps im forum zu herzen genommen, so wegen datenbank leeren etc.

deshalb habe ich die datenbank jedesmal gel?scht und eine neue er?ffnet, so ist sie garantiert leer.

bei der installation von xt2 gab es keinerlei probleme, keine fehlermeldungen. auch mit den ssl-angaben hat alles reibungslos funktioniert.

mir fehlt im moment ne l?sung, wie ich etwas gegen die mysql-fehlermeldung tun kann, um probieren zu k?nnen, ob mein admin-problem lediglich am customersstatus liegt.
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2005, 21:53
Benutzerbild von dreamer  
Standard

Ah, du benutz die 3er Version.

Das problem hatte ich auch schon mal.
Hatte damals den value von SESSION_CHECK_USER_AGENT in der configurations-tabelle von True auf False gesetzt, danach ging es.
  #8 (permalink)  
Alt 06.09.2005, 06:21

Standard

Hallo!

Danke f?r den Tipp. Hat mir auch geholfen. Die Suchfunktion im Forum und ?ber MySQLAdmin ist manchmal einfach goldwert!

Viele Gr??e
Patrick
  #9 (permalink)  
Alt 06.09.2005, 17:58

Standard

ich benutze die version XTCommerce_v2.0_RC1.2_24_09_04

finde ich SESSION_CHECK_USER_AGENT in der configuration.php?
oder in der datenbank?
ich bin s?mtliche dateien durchgegangen, aber nix gefunden.

wenn in der datenbank, brauche ich nach wie vor eine l?sung f?r die fehlermeldung, die ich von meiner datenbank erhalte ....

kann ich die templates eigentlich ausprobieren, wenn ich mich gar nicht erst als admin anmelden kann? wenn ja, wie?
  #10 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 20:47

Standard

SOOO!!!

mysql problem gel?st, komme per phpmyadmin in meine datenbank

customer_id 1 status war auf 0

SESSION_CHECK_USER_AGENT war auf false

hat alles nichts gebracht, weiterhin kein login.

hat noch jemand ne idee?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adminlogin, bitte, helfen

Themen-Optionen
Ansicht