|
|||
|
Hallo alle zusammen, wenn ich eine Datenbanksichern mit dem Dateimanger machen m?chte (sichern mit GZIP) wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Warning: exec() has been disabled for security reasons in /var/www/html/............./xtcommerce/admin/backup.php on line 153 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/.........../xtcommerce/admin/backup.php:153) in /var/www/html/web355/html/shop1/xtcommerce/admin/includes/functions/general.php on line 146 http://.........../xtcommerce/admin/...tion=backupnow Wenn mann wieder zur?ck in Datenbanksicherung geht, erscheint aber trotzdem die gesicherte Datenbank ? ? ? Warum wir die Fehlermeldung ausgel?st, und wie kann ich diese beheben ? W?re f?r jede Hilfe sehr dankbar ! ! |
|
|||
|
Auf Euren Servern wurde PHP so konfiguriert, da? es keine direkten System-Kommandos via exec(), system(), passthru() erm?glicht.
Also mit dem provider sprechen (wird wenig n?tzen), auf php-native gzip KOmmandos umcoden (ben?tig zlib). |
|
|||
|
Danke f?r die schnelle Antwort!
Hat diese Fehlermeldung Einfluss auf die Anwednung bzw. der Datensicherung? Ich meine, ist es notwendig etwas dagegen zu unternehmen oder kann ich es so belassen? Denn mit der Aussage: "...auf php-native gzip KOmmandos umcoden (ben?tig zlib)." kann ich nichts anfangen. Danke im voraus. |
|
|||
|
Nun, dass komische ist, dass wenn ich im Browser zur?ck gehe, erscheint trotz der Fehlermeldung die Datensicherung.
Was hat es denn mit: "auf php-native gzip KOmmandos umcoden (ben?tig zlib)" aufsich? Vielen Dank f?r die rasche Hilfe. Ich bin im Grunde von dem Shopsystem echt total begeistert und sonst l?uft alles nach meiner zufriedenheit. :laugh: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datensicherung, fehlermeldung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|