Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2005, 13:00

Standard

Ich schaue mir f?r einen Kunden gerade xt:commerce an. Das ich offenbar erst bezahlen mu? um mir die aktuelle Version anzusehen und eine Fehlermeldung im daf?r vorgesehenen Bereich loszuwerden finde ich schon unglaublich prickelnd.

Noch besser ist wenn nach (reibungsloser) Installation beim ersten Aufruf des Adminbereichs sowas auftaucht:

Fatal error: Cannot re-assign $this in [...] xtcommerce/admin/includes/classes/upload.php on line 33

Wenn ich dann in der entsprechenden Zeile sowas sehe
Code:
$this = null;
wird mir ja gleich ganz anders...

Apache Version Apache/2.0.53 (Unix) DAV/2 PHP/5.0.3
Server API Apache 2.0 Handler

Frage: enth?lt xtcommerce noch mehr solcher ?berraschungen (sprich lohnt es sich einen workaround zu bauen)?
Es ist offenbar nicht php5 tauglich, ist das in der 3er Version anders?

Danke schonmal.
Stefan.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2005, 14:05
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Es ist offenbar nicht php5 tauglich, ist das in der 3er Version anders?

so isses
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2005, 14:19

Standard

Zitat:
Originally posted by chpohl@Jul 17 2005, 02:05 PM
so isses
Und da mu? ich mich jetzt auf Deine Aussage verlassen oder gibt es auch andere M?glichkeiten au?er die Katze im Sack zu kaufen?
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2005, 15:25
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

3.0.3 ist php 5 kompatibel, v2 ist 1,5 jahre hinter der entwicklung und wird von uns nichtmehr weiterentwickelt.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2005, 16:06
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Und da mu? ich mich jetzt auf Deine Aussage verlassen

nein, nat?rlich kann man sich auf meine Aussagen nicht verlassen. Ich schreibe hier immer irgendeinen Killefitt ... :angry:
  #6 (permalink)  
Alt 17.07.2005, 17:26

Standard

Zitat:
Originally posted by mzanier@Jul 17 2005, 03:25 PM
3.0.3 ist php 5 kompatibel, v2 ist 1,5 jahre hinter der entwicklung und wird von uns nichtmehr weiterentwickelt.
Danke. Sinnig w?re vielleicht ein entsprechender Hinweis bei der Installation von 2.x unter php5.

Bleibt aber die Frage (auch wenn dies der falsche Bereich ist): Version 3.x bekomme ich nur auf den Seziertisch wenn ich es kaufe?
  #7 (permalink)  
Alt 17.07.2005, 18:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by michael_golly@Jul 17 2005, 06:26 PM
Danke. Sinnig w?re vielleicht ein entsprechender Hinweis bei der Installation von 2.x unter php5.

Bleibt aber die Frage (auch wenn dies der falsche Bereich ist): Version 3.x bekomme ich nur auf den Seziertisch wenn ich es kaufe?
N?, aber du bekommst nur Support f?r ein Jahr, wenn du daf?r bezahlst.
  #8 (permalink)  
Alt 17.07.2005, 19:16

Standard

Zitat:
Originally posted by smedder@Jul 17 2005, 06:44 PM
N?, aber du bekommst nur Support f?r ein Jahr, wenn du daf?r bezahlst.
Bevor ich mir Gedanken ?ber Support mache w?rde ich ja gern die Software mal sehen. Selbige liegt im Sponsorenbereich.

Deinem aussagekr?ftigen "n?" zum Trotz nochmal die Frage:
Mu? ich xtc3.x kaufen bevor ich es mir ansehen kann?
  #9 (permalink)  
Alt 17.07.2005, 19:48
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

hier bekommen nur sponsoren zugriff auf den 3.x download bereich.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #10 (permalink)  
Alt 17.07.2005, 20:03

Standard

Zitat:
Originally posted by mzanier@Jul 17 2005, 07:48 PM
hier bekommen nur sponsoren zugriff auf den 3.x download bereich.
Gut, danke. Damit werde ich dem Kunden nat?rlich von xtc abraten, ich kann schlecht gutes Gewissens empfehlen Geld f?r etwas auszugeben (und wenn's nur 98? sind) von dem man nicht wei? was es taugt. Mag sein dass er es trotzdem riskiert, werden wir sehen.

Ich verstehe das GPL vs. Kontostand bestens, in dem Fall hier finde ich den Spagat aber reichlich mi?gl?ckt. Wozu den downloadbereich zu einer Software zunageln die unter Quellenverweis und Beigabe der Lizenz kostenfrei weitergegeben werden kann? Also entweder man traut sich das Gesch?ftsmodell rein auf Support aufzusetzen (und hat dementsprechen keine probleme damit seine offene Software auch offen zu verteilen) oder man verwendet ein anderes Lizenzmodell. Dieses "unsere Software ist opensource aber wir zeigen sie Dir nicht" schie?t etwas am Ziel vorbei. Mag sein dass nur ich das so sehe und der Umsatz das Gegenteil behauptet.

Stefan Schwardt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adminaufruf, ersten, fatal error #036this

Themen-Optionen
Ansicht