|
|
|
|||
|
Hier werden die ?nderungen beschrieben, die f?r die Einbeziehung des Moduls f?r die Erstellung der Google-Sitemap notwendig sind.
Das Modul ist eine Portierung des entsprechenden Moduls f?r osCommerce. Die (erweiterte) "readme.txt"-Datei der osCommerce-Contribution ist beigef?gt. Der dort beschriebene Aufruf des Moduls als "Shell"-Modul wurde n i c h t getestet. Die ?nderungen betreffen folgende Module: Das Modul templates\aktuelles template\module\google_sitemap.html in das entsprechende Verzeichnis kopieren Das Modul google_sitemap.php in das entsprechende Verzeichnis kopieren In Modul admin\includes\application_top.php Code:
//W. Kaiser Google Sitemap
define('FILENAME_GOOGLE_SITEMAP', '../google_sitemap.php');
In Modul lang\german\admin\german.php Code:
// W. Kaiser Google Sitemap
define('BOX_GOOGLE_SITEMAP', 'Google Sitemap');
In Modul admin\includes\column_left.php Code:
// W. Kaiser Google Sitemap if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_GOOGLE_SITEMAP) . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_GOOGLE_SITEMAP . '</a><br>'; // W. Kaiser Google Sitemap Die ge?nderten Dateien k?nnen von http://www.schaum-und-duft.de/aenderung google-sitemap.zip geladen werden. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr, wir ?bernehmen keinerlei Gew?hrleistung f?r die Fehlerfreiheit dieser ?nderungen. Vor allen ?nderungen unbedingt den Originalzustand sichern!. |
|
|||
|
|
|
|||
|
Hallo gswkaiser,
auch ich k?nnte das Modul sehr gut gebrauchen, nur ist es nicht mehr abrufbar. Gibt es vielleicht bereits eine "offizielle" Version? In der Suche konnte ich - bis auf einen toten Link zu einem Forumsbeitrag im Beitrag unter http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...gle_sitemap.php - nichts finden. Gruss, jp |
|
|||
|
Versuch es mal mit http://www.fortune.de/aenderung-google-sitemap.zip
|
|
|||
|
Das l?uft ganz automatisch ab.
Das Modul erstellt eine Sitemap-Datei und postet deren URL an das Google Sitemap-Modul, welches diese dann liest und interpretiert. Allerdings fehlte in der urspr?nglichen Beschreibung die wichtigen Aufrufparameter "auto=true&ping=true" im Modul admin\includes\column_left.php, so dass die beschriebene Automatik nicht funktionierte. Im folgenden daher noch einmal die g?ltige ?nderung komplett zusammengestellt. ================================================== ================================================== ===== Hier werden die ?nderungen beschrieben, die f?r die Einbeziehung des Moduls f?r die Erstellung der Google-Sitemap notwendig sind. Das Modul ist eine Portierung des entsprechenden Moduls f?r osCommerce. Die (erweiterte) "readme.txt"-Datei der osCommerce-Contribution ist beigef?gt. Der dort beschriebene Aufruf des Moduls als "Shell"-Modul wurde n i c h t getestet. Die ?nderungen betreffen folgende Module: Das Modul templates\aktuelles template\module\google_sitemap.html in das entsprechende Verzeichnis kopieren Das Modul google_sitemap.php in das entsprechende Verzeichnis kopieren In Modul admin\includes\application_top.php Code:
define('FILENAME_GOOGLE_SITEMAP', '../google_sitemap.php');
In Modul lang\german\admin\german.php Code:
define('BOX_GOOGLE_SITEMAP', 'Google Sitemap');
In Modul admin\includes\column_left.php Code:
// W. Kaiser Google Sitemap if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_GOOGLE_SITEMAP, 'auto=true&ping=true') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_GOOGLE_SITEMAP . '</a><br>'; // W. Kaiser Google Sitemap Die ge?nderten Dateien k?nnen von http://www.seifenparadies.de/aenderu...le-sitemap.zip geladen werden. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr, wir ?bernehmen keinerlei Gew?hrleistung f?r die Fehlerfreiheit dieser ?nderungen. Vor allen ?nderungen unbedingt den Originalzustand sichern!. |
|
||||
|
Super, vielen Dank!
funktioniert nun wunderbar, allerdings musste ich die Datei sitemap1.xml manuell im Hauptverzeichnis des Shops erstellen. Wenn die Datei nicht vorhanden ist, hagelt es 1 Milliausend Fehlermeldungen. Aber bei mir funzt es nun. Danke nochmal! Sven |
|
||||
|
@gswkaiser
Nochmal gro?en Dank an den Meister. :biggrin: Ich hab gerade nen ?berschlag gemacht vor Freude. Ich habe in den letzten Tagen meine indizierten Seiten bei Google regelm??ig gecheckt und heute sind von urspr?nglich 300 Seiten nun 2100 im Index. Es sind zwar noch nicht alle, Google ist aber noch auf Besuch bei mir. Hat ne Weile gedauert, Sitemaps scheint jedoch wirklich gut zu funktionieren. Gru? Sven |
|
|||
|
OT: Check bei Google
Zitat:
Ernst |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|