|
|||
|
Hallo,
ich habe mir das Modul auch installiert, wenn man es ?ber http://domain.com/google_sitemap.php?auto=...=true&ping=true aufruft, funktioniert es auch (xml wird auch im Hauptverzeichnis angelegt und google meldet ok) Wozu ist denn der Link im Admin-Bereich? Der funktioniert bei mir n?mlich nicht (nur der dunkelgr?ne Hintergrund meines Templates). Eingetragen habe ich alles nach Anleitung hier im Forum. Ich hoffe, Ihr k?nnt mir da weiterhelfen, denn ansonsten scheint das Tool echt top zu sein! Gru? Limna |
|
|||
|
Hallo Limna,
gehe so vor wie beschrieben UND erstelle eine leere Datei im root mit dem Namen "sitemap1.xml". Dieser gibst du dann alle Zugriffs- rechte mit deinem FTP-Prog -> CHMOD 777 Dann sollte es funktionieren. Wichtig sind die ?nderungen die gswkaiser beschrieben hat - ohne die funktioniert es nicht. Zitat:
Barcelo |
|
|||
|
Zitat:
1. Sollte Double Content auf jeden Fall vermieden werden. 2. W?ren die mit Kategorie- oder Artikelnamen gelisteten URLs deutlich effektiver. Wenn das Problem gel?st ist, st?nde einem Einsatz des Tools nichts mehr im Weg. F?r kleinere Shops bietet sich nebenher noch an, nicht eine xml-Datei bei google, sondern bei Google direkt das Skript anzumelden. Das h?tte den Vorteil, da? man sich das regelm??ige Neuerstellen der sitemap.xml erspart, da Google bei jedem Einlesen der Sitemap selbstst?ndig eine aktuelle Version generiert. Dazu mu? im Skript nur der f?r die Templateverarbeitung zust?ndige Code und die Pr?fung des Loginstatus entfernt werden. FatFreddy |
|
|||
|
Moin moin
ich habe das Modul soweit eingebaut wenn ich dann die sitemap.xml aufrufe kommt folgende meldung --> XML-Verarbeitungsfehler: XML-Deklaration nicht am Beginn von externer Entit?t Adresse: http://steffis-store.de/sitemap1.xml Zeile Nr. 2, Spalte 4: <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?> --------^ kommt das weil der shop noch leer ist oder stimmt etwas anderes nicht. mfg olli |
|
|||
|
Also ich hab die Dateien wie oben beschrieben in das Verzeichnis kopiert:
Die "google_sitemap.html in das Verzeichnis: /www.meine-domain.de/templates/Bridge/module/ google_sitemap.php: in das gleiche Verzeichnis: /www.meine-domain.de/templates/Bridge/module/ Den Rest eingef?gt wie oben beschrieben: Nun folgendes - im Admin Men? erscheint nun unten der Text: Box_Google_Sitemap Wenn man nun dort draufklickt erscheint die Seite Widerrufsrecht.. mit komischen Zeichen.. ansonsten tut sich nichts.. Was ist falsch? Besten Dank.. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| contribution, google, modul, sitemap |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|