#1 (permalink)  
Alt 25.02.2005, 12:57
xt:C Sponsor

Standard

Hall?chen,

mir ist was ganz dummes passiert und eigentlich ist es auch sehr witzig, ich hoffe ihr k?nnt mir helfen.

Mich hat ge?rgert, dass wir uns immer wieder anmelden mussten im Shop, wenn mal ne Weile was anderes gemacht haben. Also hab ich im Session Modul alles auf Ja gesetzt in der Hoffnung, dass die Session dann in Cookies ?bergeben wird und der Anmeldung so ausf?llt.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mich zwar anmelden kann, aber wenn ich in den Adminberich m?chte, zeigt er mir die Cookiefehlermeldung.
Ich habe meine Sicherheitsstufe im Browser auch schon ver?ndert, aber immer das gleiche.
Da es das letzt war, was ich im Shop eingestellt habe, kann der Fehler nur daran liegen.

Wo kann ich es in der Datenbank oder per FTP wieder auf default setzen, damit die Anmeldung und der Eintritt wieder reibungslos funktionieren?

***greetz xuffix
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.02.2005, 13:40
xt:C Sponsor

Standard

Der Fehler konnte dank der Hilfe im Support IRC behoben werden.

Man muss die DB ?ffnen und in der Tabelle configuration nach folgenden Eintr?gen suchen:

SESSION_FORCE_COOKIE_USE
SESSION_CHECK_SSL_SESSION_ID
SESSION_CHECK_USER_AGENT
SESSION_CHECK_IP_ADDRESS
SESSION_RECREATE

Die Werte (configuration_value) einfach auf False stellen und dann funktioniert der Zugang wieder wie gewohnt.

Nun zu meinem Ursprungsproblem. Gibt es eine M?glichkeit, die Session so zu speicher, dass man sich nicht immer anmelden muss?

***greetz xuffix
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 20:50
xt:Commerce Support Kunde

Standard

hallo,

ich habe das gleiche problem.

in der tabelle "configuration" finde ich keinen eintrag "SESSION_CHECK_USER_AGENT ".

wo kann ich diesen eintrag finden?

ich habe die version 3.0.3

danke

gunter
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
admin, ausgespeert, interface

Themen-Optionen
Ansicht