|
||||
|
das hat den folgenden grund, und kann normalerweise auch nicht mit einem chmod behoben werden.
dein hoster hat php nicht unter wwwroot laufen sondern unter nem eigenen user, das hat zur folge das datein die von php erzeugt werden, automatisch dem wwwroot user ?berschrieben werden, au?er das Sticky-Bit f?r den Folder ist gesetzt um das zu l?sen m?sste man auf einen unix system das sog. Sticky-Bit f?r jedes verzeichnis setzen (d.h. das jedem ordner / file die rechte des jeweiligen parent ordners zugewiesen werden). via ssh k?nnte man den folder auf 1777 chmoden, aber das erlaubt nicht jeder hoster, bzw wahrscheinlich hat er nichtmal ne ahnung das sowas ?berhaupt m?glich ist, denn dann w?re jeder folder gleich auf 1.
|
folder sollte dann sichtbar die rechte drwxrwxrwt haben.
|
ne, du musst den folder auf 1777 setzen, also
chmod 1777 /media/content und dann die datei halt neu hochladen. die rechte der bereits erstellten datei kannst du nichtmehr ver?ndern, denn die geh?rt ja nun dem wwwroot user und nichtmehr dir :stupid: :bounce:
|
dann hau mal den server admin eins auf die r?be.
|
So jetz hab ich doch wirklich wenigstens ne M?glichkeit gefunden:
Datei l?sst sich komischerweise von mir in ein anderes Verzeichnis verschieben -> dort geh?rt sie zwar immer noch nicht mir aber ich kann umbennenen, Rechte ?ndern, L?schen ...................... Anschlie?end zur?ck ins richtige Verzeichnis - und fertig!!! :abgelehnt: Ein paar freundliche Worte an die Admins - und abwarten. Danke f?r die Hilfe |
|
||||
|
Hallo nochmal,
hier die Antwort meines Providers: Zitat:
Die Produktbilder beispielsweise werden, wie ich jetzt bemerkt habe, ebenfalls mit Besitzer PHP abgelegt, jedoch mit den Dateirechten 777 und nicht mit 600. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bilder, content, manager, upload |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|