|
|||
|
Hi,
Habe es mir mal runtergeladen um mal zu testen, ob dieser Shop was taugt, aber wie viele die ich getestet habe werden auch hier die Mwst nicht korrekt umgerechnet, also ist der Shop eigentlich unbrauchbar. Beispiel: Habe einen Artikel der Kostet 48 ? inkl. Mwst darin sind: 7,62 ?. 16% Mwst enthalten. Also ist der Nettopreis 40,32 ?. So nun aber hier der Fehler: Wie kann sowas zustande kommen (40.32 ? Artikelpreis): Zwischensumme: 40.32 EUR inkl. Mwst: 6.45 EUR Summe: 46.77 EUR Also ich meine der Kunde w?rde sich verarsch vorkommen, wenn ich da hinschreibe inkl. 16% Mwst und dann rechnet der das v?llig falsch aus. der hat sich genau um 1,17 ? verrechnet. Ich k?nnte ?berall 1,17 ? zurechnen, aber das ist doch mehrarbeit und es gibt ja nicht umsonst diese funktion das es ausgerechnet wird. Also daran sollte noch gefeilt werden. |
|
||||
|
Zitat:
denn 40,32 + 16% ist nach Adam Rie?e noch immer 46,77 und nich 48. den fehler sollte man immer 60cm vor dem schirm anfagen zu suchen
|
Zitat:
![]() oder sind bei dir 50 - 10% = 55 + 10% ? :wall: ich mein, nagut, wenn du dir einen eigenen Zahlenraum definierst, dann k?nnte das hinkommen. aber das werden die kunden dann noch weniger verstehen ![]() 48 brutto - 16% ust sind schon seit die anno xxxx 41,3793 netto gibt ja auch viele leute die denken, super media reduziert um die UST, da spare ich nun 16% dabei sinds ja nur 13,8%
|
Hi,
Also die Grundrechenarten behersche ich schon. Wenn ich folgendes in meinem Taschenrechner eingebe: 48 : 100 = 0,48 ? 0,48 ? * 16 = 7,68 ? Also ich weiss ja nicht was du f?r ein Taschenrechner hast, aber w?hre mal interessiert, wie du auf deine summe da kommst. |
|
||||
|
aber das finanzamt h?tt sicher ne menge freude mit dir =)
|
Zitat:
48 / 1.16 = 41,3793 41,3793 * 1,16 = 48
|
Zitat:
dann rechne dochmal von netto auf brutto
|
Zitat:
mein gott, 16% UST. netto * 1,16 = Brutto Brutto / 1,16 = netto wer nen shop betreiben/testen will, der sollte schon netto in brutto und umgekehrt rechnen k?nnen.
| Stichworte |
| ausgerechnet, mwst, richtig |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|