|
|||
|
Moin zusammen,
nachfolgend eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit der M/S Unterstützung von Actindo: Actindo begreift Master/Slave Artikel grundsätzlich als rudimentäre Variante. Das heisst, es gibt einen Master, bei dem Gewicht, Erscheinungsdatum, Hersteller, Template-Einstellungen FSK18, und vieles mehr einstellbar sind. Diese Vorgaben sind für Slaves ("Attributsartikel") grundsätzlich nicht zugreifbar. Ein Attributsartikel kann sich in genau zwei Punkten vom Master unterscheiden: - Der Preis kann abweichen, wahlweise ist die Differenz zum Master oder ein absoluter Preis einzugeben. - Das Gewicht des Slaves kann als Abweichung zum Master angegeben werden. Ein absolutes Gewicht ist nicht möglich! Es ist in Actindo nicht möglich, einem Slave ein eigenes Gewicht zuzuordnen! Es ist in Actindo nicht möglich, einem Slave ein eigenes Erscheinungsdatum zuzuordnen! Es ist in Actindo nicht möglich, einem Slave einen eigenen Hersteller zuzuordnen! Es ist in Actindo nicht möglich, einem Slave eine eigene Verpackungseinheit zuzuordnen! (der ist besonders nett, 1 Flasche/1Kiste/1Fass Bier als Slaves von "Bier" sind nicht möglich) Es ist in Actindo nicht möglich, einem Slave einen eigenen FSK18-Status zuzuordnen Es ist in Actindo nicht möglich, einem Slave einen eigenen Lieferstatus zuzuordnen! Es ist in Actindo nicht möglich, unterschiedliche Slaves eines Artikels in unterschiedlichen Shops anzuzeigen Es ist in Actindo nicht möglich, unterschiedliche Slaves eines Artikels unterschiedlichen Kundegruppen anzuzeigen. Wohlgemerkt kann Actindo alle diese Felder verwalten, die Datenbank nimmt die Daten z.B. aus einem Import auf und speichert sie auch. Nur die entsprechende Bearbeitungs-Maske ist gesperrt. Sobald ein Master-Artikel von Actindo nach Veyton hochgeladen wird werden die Parameter aller Slaves überschrieben, die Artikel haben danach z.B. kein Gewicht mehr! Meine Versuche, darüber mit Actindo zu kommunizieren, blieben erfolglos; die Antworten von Actindo in ihrem eigenen Ticket-System kamen nur verstümmelt an, irgendwann wurde der (kostenpflichtige!) Support-Case geschlossen. Actindo sieht dieses Verhalten wohl als "gewollt" an. |
|
|||
|
Der Support-Leiter von Actindo schreibt mir dazu am 30.12., "die Übergabe attributsspezifischer Shopdaten ist derzeit kein Bestandteil des Shop-Connectors".
Schön wärs, damit könnte ich leben. Der Shop-Connector übergibt sehr wohl "attributsspezifische Shopdaten" an den Shop - allerdings unbrauchbare bzw. falsche. "It's not a bug, it's a feature" haben wir früher gesagt... Geändert von jwinkel (06.01.2012 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
.....passt doch, die Erfahrung der letzten 2 Jahre bestätigt das, wenigstens hast Du eine thematisch fast richtige Antwort vom Support erhalten, bei uns gab es bei Fragen zu Äpfeln meistens Antworten zu Birnen.
|
|
||||
|
Hallo jwinkel,
uns stellt sich erstmal die Frage, warum Sie uns erst nach der Aktivierung auf den ihrer Meinung nach fehlenden Funktionsumfang ansprechen. Sie hatten 4 Wochen Testzeit um sich genau über das vorhandene Attributs-System zu informieren. Zudem können wir Ihrer Argumentationslinie nicht ganz folgen. Ihre Linie sieht so aus: Mein Auto kann mich von A nach B bringen Aber: Mein Auto kann keine Rundenrekorde auf dem Hockenheimring fahren Wie Sie wissen, ist die Grundfunktionalität für ein Attributshandling vorhanden und damit vielen Systemen bereits voraus. Zudem wird für eine Lösung die ab 29 Euro im Monat erhältlich ist, ein durchaus mächtiger Funktionsumfang angeboten. Mit der Unterscheidung von Preis & Gewicht können 99% unserer Kunden ihre Attributsartikel verwalten und sind damit zufrieden. Wenn Sie erweiterte Funktionen in der Attributsverwaltung benötigen (Ich möchte gerne mit meinem Auto auf den Hockenheimring Rekorde fahren :-), können wir Ihnen gerne ein Angebot zur Entwicklung zusenden. Zu Ihrem Anliegen mit den überschriebenen Parametern kann ich Ihnen mitteilen, dass wir soeben ein Feature-Request an die Entwicklungsabteilung übergeben haben. _______________ Success Story - Erfolgreicher Versandhandel mit Komplettbetreuung: Fallbeispiel: Southbag setzt für Schulranzen-Onlineshop.de auf Actindo | E-Commerce Magazin Beste Grüße, Das Actindo Team Actindo GmbH Carl-Zeiss-Ring 15 D-85737 Ismaning Phone: +49 (0) 89 / 890 67 35 - 20 Fax: +49 (0) 89 / 890 67 35 - 12 Email: info@actindo.de Web: Actindo excellent eCommerce :: Startseite |
|
|||
|
Hallo Actindo,
ich verlange keineswegs, dass der Mietwagen Rekordzeiten schafft. Tut er nicht, verlange ich auch nicht. Wenn aber in der Werbung steht "mit automatischem Getriebe", dann erwarte ich einen funktionierenden Rückwärtsgang. Den gibts bei Actindo aber nur in der Oberklasse - oder gegen "Individualanpassung". Das Problem ist eine Werbeaussage, die pauschal für alle Versionen "Dropshipping" verspricht ohne darauf hinzuweisen, dass die unterschiedlichen Versionen sehr unterschiedliche Ausprägungen dieser Eigenschaft bieten. Wie damit umzugehen ist wird übrigens in §5 UWG geregelt - oder in §263 BGB. Zur Frage, warum ich das nicht während der Testphase herausgefunden habe: Bei Ihrem nächsten Autokauf sind Sie sicher auch in der Lage, alle Produktmängel bei der Probefahrt zu erkennen - denn danach werden alle Gewährleistungsansprüche abgelehnt? Zudem: Nach meiner Beobachtung sind seit Abschluss des Vertrags von Ihnen mehrfach ohne meine Zustimmung Änderungen an der Software durchgeführt worden. Die geprüfte Sache ist somit nicht mehr vorhanden, da Sie eigenmächtig Änderungen daran vorgenommen haben. Ich bedaure wenigstens so sehr wie Sie, Kunde von Actindo geworden zu sein. Während der Testphase wurde mir bescheinigt, die Shop-Synchronisierung werde derzeit überarbeitet würde "demnächst vollständig funktionieren". In der frohen Hoffnung darauf, dass dann wie telefonisch versichert "die Synchronisierung demnächst vollständig funktioniert" habe ich den Vertrag geschlossen und mit der Umstellung begonnen, die anders nicht bis zum 31.12. zu bewerkstelligen gewesen wäre. Ich wurde von Actindo am 23.12. über die Inbetriebnahme der neuen Synchronisierung in Kenntnis gesetzt. Besonders schick ist es, dass Actindo in einer der letzten Stellungnahmen behauptet, die Synchronisation arbeite jetzt wie gewollt und geplant, indem sie ungefragt Artikeldaten im Shop überschreibt, die von Actindo intern nicht oder anders unterstützt werden. Dies abzustellen ist für Actindo aber keine Fehlerbehebung, sondern ein "Feature Request". Sehr toll ist es auch, dass (ab der 3.) auch die Meldung von Fehlern wie versehentlich von Actindo abgeschalteten Funktionen, Programmierfehlern etc. kostenpflichtig ist. Die Krönung allerdings ist, dass nach einer Antwort der Fall vom Support geschlossen wird: Nachfragen, Zusätze etc. sollen also erneut Geld kosten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actindo, brauchbar, master or slave, unterstützt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|