Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Partner Foren > actindo

Umfrageergebnis anzeigen: Kennt noch jemand die Probleme bei actindo mit der BW-Bankanbindung
Ja, ich habe das Problem auch. 0 0%
Ja, ich habe das Problem auch und weiss eine Lösung. 0 0%
Ja, ich habe das actindo-Problem auch mit einer anderen Bankanbindung. 0 0%
Ja, ich habe das actindo-Problem auch mit einer anderen Bankanbindung und weiss eine Lösung. 0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 12:06
Neuer Benutzer

Standard actindo kann Bankanbindung nicht mehr herstellen

Seit einigen Monaten gibt es bei actindo - mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin - ein Problem, das bisher von actindo einfach nicht gelöst werden konnte: Der Bankdatenabruf von unserem Konto bei der BW-Bank hat bisher tadellos funktioniert. Seit Juli 2008 geht es aber nicht mehr. Ich dachte zuerst es könnte etwas mit der Bank zu tun haben, die Bank hat aber nichts geändert. actindo schreibt: "Actindo verwendet das HBCI PIN/TAN (FinTS) verfahren. Dies ist leider aufgrund eines Falschen DNS Eintrags respektive eines falschen SSL Zertifikats seitens der BW-Bank nicht abrufbar. Ich hoffe Sie verstehen, dass der Fehler nicht bei uns zu suchen ist."

Das ist nur für mich nicht nachvollziehbar und auch eine sehr unbefriedigende Antwort denn es hat ja bis Anfang Juli letzten Jahres funktioniert. Actindo hat anscheinend hier etwas auf Kosten des Kunden geändert ohne vorher darüber zu informieren und ist jetzt offensichtlich nicht in der Lage das Problem in den Griff zu bekommen.

Kennt noch jemand dieses Problem? Wer weiss eine Lösung?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 12:12
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Laut meldung von actindo liegt das Problem hier aber Bankseitig das dort etwas mit einem zeritifkat nicht stimmt was für ein Handshake benötigt wird.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 12:21
Neuer Benutzer

Standard

Das schrieb mir actindo auch. Nur wurde bei der Bank nichts geändert. actindo hat anscheinend etwas verändert und nicht darauf geachtet dass die Kompatibilität erhalten bleibt. Denn - wie gesagt - es hat ja über ein Jahr funktioniert! Die BW-Bank hat ihre Kooperation signalisiert und ich habe den direkten Kontakt zwischen ihr und actindo hergestellt. Nur hat das noch nicht zum Erfolg gefüht. actindo war bisher nicht in der Lage die bisherige Situation wieder herzustellen bzw. konret zu sagen was genau wie anders sein muss damit es wieder funktioniert.
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 12:23
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

actindo wird vermutlich auf den HBCI standard umgestellt haben, denn diese Bank vermutlich anbietet aber nicht korrekt unterstützt.

da wird auch actindo wenig machen können denn für die konkrete erfüllung eines angebotenen standards ist die bank verantwortlich.

aber genaueres kann hier auch nur actindo sagen, da können wir hier nicht helfen.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
actindo, bankanbindung, herstellen

Themen-Optionen
Ansicht