Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Partner Foren > actindo

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 12:12
Benutzer

Standard Import klappt nicht, Artikel werden nicht in der Faktura angezeigt

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Imports. Wenn ich auf den Webshop-Connector klicke und dort auf "Artikel importieren", sind die Artikel nach wie vor nicht in der Faktura unter "Bearbeiten" zu sehen, hinter der Warengruppe steht eine "0". (Ich habe zuvor alles im Backend des xt:commerce sortiert und aktualisiert). Es klappt einfach nicht, obwohl gesagt wird, dass der Import erfolgreich war und die Artikel bereits vorhanden sind (was nicht stimmt, da man sie in der Faktura nicht sieht). Das ist deshalb wichtig, weil die Mitarbeiter mit Actindo vertraut sind und xt:commerce für sie zu umständlich ist.

Beide Warengruppen wurden zuvor über den Webshop-Connector der
jeweiligen Gruppe in Actindo zugeordnet. Kann mir jemand sagen, wieso es
nicht möglich ist, dass man den Shop 1:1 in Actindo abbilden kann,
obwohl man die Artikel importiert?

Vielen Dank!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 12:47
Benutzerbild von Michael Sieg
actindo Sales

Standard

Hallo Cyrous,

Danke für die Information.
Nachfolgend möchten wir Ihnen folgende Informationen mitteilen:

Zitat:
Zitat von Cyrous Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Imports. Wenn ich auf den Webshop-Connector klicke und dort auf "Artikel importieren", sind die Artikel nach wie vor nicht in der Faktura unter "Bearbeiten" zu sehen, hinter der Warengruppe steht eine "0". (Ich habe zuvor alles im Backend des xt:commerce sortiert und aktualisiert). Es klappt einfach nicht, obwohl gesagt wird, dass der Import erfolgreich war und die Artikel bereits vorhanden sind (was nicht stimmt, da man sie in der Faktura nicht sieht). Das ist deshalb wichtig, weil die Mitarbeiter mit Actindo vertraut sind und xt:commerce für sie zu umständlich ist.
Die Artikel werden in die Primärwarengruppe importiert, in der diese im Shop angelegt sind. Ist ein Artikel in mehrere Kategorien verlinkt, so erscheint dieser in der Faktura lediglich in der ersten Kategorie.

Zitat:
Zitat von Cyrous Beitrag anzeigen
Beide Warengruppen wurden zuvor über den Webshop-Connector der
jeweiligen Gruppe in Actindo zugeordnet. Kann mir jemand sagen, wieso es
nicht möglich ist, dass man den Shop 1:1 in Actindo abbilden kann,
obwohl man die Artikel importiert?

Vielen Dank!
Die Zuordnung der Warengruppen sorgt dafür, dass die Artikel, welche in der Faktura einer bestimmten Warengruppe / Shop-Kategorie zugeteilt werden, auch in die korrekte Shop-Kategorie geladen werden. Wie bereits mitgeteilt, ist eine Übernahme von Artikelverlinkungen leider nicht möglich.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Support-Team unter support@actindo.de jederzeit gerne zur Verfügung.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 14:10
Benutzer

Standard

Hallo Herr Sieg,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Wie Sie es beschreiben, klingt es einleuchtend.

Zitat:
Die Artikel werden in die Primärwarengruppe importiert, in der diese im Shop angelegt sind. Ist ein Artikel in mehrere Kategorien verlinkt, so erscheint dieser in der Faktura lediglich in der ersten Kategorie.
Bei den von mir genannten Warengruppen handelt es sich um Primärwarengruppen und nicht um eine verlinkte Kategorie. Der Fehlerteufel hat sich also irgendwo anders eingeschlichen. Könnte der Fehler auch an anderer Stelle liegen?

Der Support wurde letzte Woche schon zweimal angeschrieben, leider scheint dieser überlastet zu sein.

Vielen Dank.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angezeigt, artikel, faktura, import, klappt

Themen-Optionen
Ansicht