Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Partner Foren > actindo

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 12:47
Neuer Benutzer

Standard vorab Fragen - Einheiten für Artikel

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer geeigneten Warenwirtschaft, bin ich nun etwas länger an Actindo hängen geblieben. Die Onlinedemo ist vielversprechend.

Mein Anliegen:
Wir handeln mit Laminat. Die Warenwirtschaft soll für den Großhandel eingesetzt werden. Bis dato gibt es Kunden von uns, die ihre Rechnungen auf VPE-Basis erhalten und Kunden die m² Preise ausgewiesen bekommen. Wir würden versuchen alle Kunden dazu zu bringen, dass auf der Rechnung und auf dem Lieferschein VPE stehen können (andersrum geht nicht, da die Kunden mit VPE zu groß sind u.a. Bauhaus).

Meine Frage:
Die Preisaffinität der Kunden bezieht sich auf den m² Preis und der VPE Preis erscheint immer teuer, da ca. 1,7 bis 2,6m² in einer VPE sein können. Im Angebot muss daher immer der m² Preis stehen, in Re. und LS aber der VPE Preis.

Wenn man also den m² Preis im System angeben könnte und sich der VPE Preis aus den weiteren Angaben (Länge x Breite des Paneels und Anzahl der Paneele pro VPE) berechnet, wäre es echt klasse. Die Höhe, also Stärke des Paneels, ist nur Qualitätsmerkmal. Zur Berechnung irrelevant aber wichtig für den Kunden zu wissen.

Ich hoffe, ich habe das nicht zu kompliziert beschrieben und würde mich riesig freuen, wenn es eine Lösung gibt.

VG
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 00:06
xt:Commerce Support Kunde

Blinzeln möglich

Hallo,

in actindo kann die artikelbeschreibung differenziert zur angebotsbeschreibung für den shop angelegt werden,
dies gilt auch für vpe und sowie für längenangaben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 10:49
Neuer Benutzer

Standard

Danke schonmal für die Antwort.

Würde das dann heißen, dass ich für jeden Artikel, den ich in ein Angebot bringen möchte, den Preis von Hand pflegen muss. Es sind nicht selten bis zu 100 Artikel, die in ein Angebot eingehen. Das wäre recht viel Arbeit.

Außerdem bin ich in der Onlinedemo nicht recht klargekommen, wenn ich einen Kunden mit allem drum und dran (Zahlungsbedingungen usw.) angelegt habe und dann ein Angebot erstellen wollte. Wenn ich die Kd.-Nr. angegeben habe waren die Felder nicht automatisch gefüllt.

Ich freu mich über jede Hilfe
  #4 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 23:04
xt:Commerce Support Kunde

Cool mal sehen

Zitat:
Zitat von lmbd8 Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die Antwort.

Würde das dann heißen, dass ich für jeden Artikel, den ich in ein Angebot bringen möchte, den Preis von Hand pflegen muss. Es sind nicht selten bis zu 100 Artikel, die in ein Angebot eingehen. Das wäre recht viel Arbeit.

Außerdem bin ich in der Onlinedemo nicht recht klargekommen, wenn ich einen Kunden mit allem drum und dran (Zahlungsbedingungen usw.) angelegt habe und dann ein Angebot erstellen wollte. Wenn ich die Kd.-Nr. angegeben habe waren die Felder nicht automatisch gefüllt.

Ich freu mich über jede Hilfe
Hallo,
ein artikel der sich aus mehrern anderen zusammen setzt? nein, zumindest ist mir diese funktion unbekannt.
ansonsten besteht für jeden artikel die möglichkeit der mengenstaffelung und jedem artikel kann für die diversen preisgruppen und kundengruppen des shops unterschiedliche preise zugeordnet werden.
sporadische angebote steuern wir über den shop, wird auch so mit dem preis problemlos als beleg importiert.

sobald ein kunde angelegt ist, werden die daten in die belege übernommen.

durch das kürzliche update wurden einige features hinzugefügt worden.
  #5 (permalink)  
Alt 19.06.2007, 22:39
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von lmbd8 Beitrag anzeigen
Wenn man also den m² Preis im System angeben könnte und sich der VPE Preis aus den weiteren Angaben (Länge x Breite des Paneels und Anzahl der Paneele pro VPE) berechnet, ...
VG
...ist denn so eine Lösung nicht denkbar bzw. machbar?

Es geht mir ja hauptsächlich um die Bestands-, Angebots- und Kaufabwicklung. Die Shopanbindung ist für mich eher Bonus ;-)
  #6 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 13:03
Benutzerbild von actindo
actindo Pro Support

Standard Warenwirtschaft Großhandel

Hallo,

für so etwas ist ein persönliches Gespräch nötig.

Sie können uns telefonisch unter +49 89 12140910-0 erreichen

Tobias Schneider
xtc@actindo.de
www.actindo.de
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikel, einheiten, fragen, vorab

Themen-Optionen
Ansicht