|
||||
|
Hallo Andreas die Bearbeitung deiner Anfrage hat ein wenig gedauert, da wir noch einen Steuerberater zu Rate gezogen haben.
Dieser äußerte sich wie folgt: J. Homp (Steuerberater): "Hallo Andreas, für die Nutzung der Software als Kleinunternehmer i. S. des § 19 UStG bedarf es eines kleinen „Workarounds“. Das Fakturiersystem sucht sich automatisch das Konto, das zum jeweiligen Steuerschlüssel passt. Nun sind im „normalen“ Geschäftsverkehr Umsätze mit 0% Ausfuhrlieferungen. Das Programm wird dann auch automatisch auf diese Art von Konten buchen. Nimm einfach, wenn so geschehen eine Umbuchung vor auf ein Konto ohne Umsatzsteuerautomatik. Z.B Konto #8000 im SKR 03. Praxistipp: Sprich mit einem Steuerberater, ob es für Dich überhaupt sinnvoll ist die Kleinunternehmerregel in Anspruch zu nehmen. Du bist ja dann auch nicht vorsteuerabzugsberechtigt. " actindo: Was das Rechungslayout angeht: Es wäre kein Problem den USt/MwSt ausweis nicht mitzudrucken. Mit freundlichen Grüßen actindo Support-Team |
|
||||
|
Hallo,
danke für die Antwort :-) Ich habe Euch auch noch eine Mail geschickt, da hatte ich noch mehr fragen, wäre nett wenn diese so schnell wie möglich bearbeitet würde. Zum der Kleinunternehmerregelung. Ich werde vorraussichtlich sowieso ab nächsten Jahr nicht mehr unter 17.500 € sein, also muss ich dann dies umstellen, es ging mir jetzt halt erst mal das ich das so regeln kann. Gruß Andreas |
|
|||
|
Hallo,
obwohl eine E-Mail direkt an den entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet und bearbeitet wird, habe ich die Erfahrung gemacht das mit einem Anruf die Fragen direkt beantwortet werden und technische Angelegenheiten -soweit möglich- direkt geändert bzw. angepasst etc. werden. Sollte dies nicht direkt möglich sein, wurde ich bisher immer zurückgerufen. Oft innerhalb von einer Stunde, bei komplizierteren Angelegenheiten noch am selben Tag und immer mit einer Lösung bzw. einen Vorschlag soweit es nicht mit dem Programm zu tun hat. Es ist doch hervorzuheben was und wie schnell im mit dem Support-Standard-Level bearbeitet wird. Alternativ stehen höhere Support-Level mit kurzen Reaktionszeiten zur Auswahl. Mir ist zur Zeit kein anderer Support mit einer solchen raschen und kompetenten abarbeitung bekannt, selbst für User mit einem Testaccount.
Geändert von ideweb (12.05.2007 um 14:02 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kleinunternehmer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|