|
|||
|
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Testzugang angemeldet um mir die Actindo Sache mal näher anzuschauen :-) Grundsätzlich finde ich die Möglichkeit WaWi /Faktura ect. mit Anbindung an den XTC Shop schlichtweg genial - eigentlich genau das was wir gesucht haben. Jedoch sind auf Anhieb bereits einige Fragen zum Thema Artikelverwaltung aufgetaucht (kommen bestimmt noch mehr ), die schlichtweg schwerwiegend für uns sind:Fortlaufende Artikelnummer: Ist es möglich irgendwo eine automatisch fortlaufende Artikelnummer zu generieren (Nummernkreise?) Ich meine theoretisch kann man auch manuell weiterzählen und jedem neuen Artikel ne fortlaufende Nummer verpassen, was ich aber nicht unbedingt für erleichternd halte ^^ Brutto/Netto VK Preise: Ist es möglich den Verkaufspreis auch als Brutto Wert einzutragen und die Gewinnspanne entweder (oder zusätzlich) als absoluten Wert auszugeben? - da der prozentuale Wert in Abhängigkeit des Preises ja relativ ist. Wir arbeiten wie üblich mit Netto EK Preisen und einem empfohlenen VK Preis (den wir in Abhängigkeit der Gewinnspanne evt. +/- anpassen). Da innerhalb der Faktura aber Netto VK Preise eingegeben werden, müsste man diesen Wert bei jedem Preis erst ermitteln um letztendlich den gewünschten Brutto Preis zu erhalten - was sich nicht unbedingt zeitsparend auswirkt. Hersteller: Ist es möglich den Hersteller auch nach Hersteller und nicht nach Nummer auszuwählen? Bei vielen Herstellern ist es schlichtweg unmöglich die Nummer zu wissen Artikelanzahl: Ist es möglich die Artikelanzahl im Shop getrennt von der Anzahl in der Artikelverwaltung zu bearbeiten? Erscheinungsdatum: Da das Erscheinungsdatum/Release der Artikel bei uns eine wichtige Rolle spielt, wäre es dringend erforderlich das man Artikel auch nach dem Erscheinungsdatum suchen kann um zu prüfen wann was erscheint. So, das wäre alles was mir nun auf Anhieb aufgefallen ist. Nichts für ungut, ich empfinde die Actindo Software als schlichtweg genial (gerade wegen der direkten Shopanbindung), nur sind viele dieser Punkte absolut entscheidend für uns. Mit freundlichen Grüssen Shadow |
|
||||
|
So...
Hallo Shadow, ich hoffe ich darf "Du" sagen. Sollte "Sie" die favorisierte Anrede sein, entschuldigung im Voraus. Gerne beantworte ich an dieser Stelle mal Deine Fragen, wobei ich sagen muss die Stellen mit "...schlichtweg genial..." haben uns mit Abstand am besten gefallen! Aber nun mal zu den Antworten: 1. Frage "Fortlaufende Artikelnummer": Nein das ist in der Tat noch nicht möglich. Da Du allerdings nicht der erste mit der Frage bist, werden wir diese Feature in die nächsten (Sub-)Release einbinden ( Release-Date: ca 1. April-Woche ). 2. Frage "Brutto/Netto VK Preise": Es ist möglich den Verkaufspreis direkt als Bruttowert einzugeben. Dazu musst Du einfach auf den Buchstaben "N" hinter dem Eingabefeld klicken. Dieser wird dann zu einem "B" (für brutto) und der VK ist damit direkt als Bruttopreis einzugeben. Die eingabe der Spanne/Marge ist derzeit nur Prozentual und nicht als absoluter Betrag möglich. Sollte es sich dabei um eine "killer-app" für euer Business handeln, so kannst du jederzeit einen Feature-Request an support@actindo.de schreiben oder uns gerne auch anrufen, um dein Anliegen direkt mit einem Entwickler oder dem Leiter Entwickung zu besprechen 3. Frage "Hersteller": Ja es ist möglich Lieferanten auch nach "Name" auszuwählen. Klicke dazu einfach auf das Listensymbol hinter dem Eingabefeld. Die Liste ist sogar mit einer Volltextsuche ausgestattet, falls Ihr viele lieferanten habt. 4. Frage "Artikelanzahl": Naja... also theoretisch kannst du das schon... aber das verfehlt meiner Einschätzung nach ein bisschen den Sinn einer WaWi. Diese soll doch stets den aktuellen/richtigen Lagerbestand abbilden. Vieleicht verstehe ich auch nicht so ganz den Sinn hinter Deiner Frage. Falls dem so ist, erklär mir bitte welchem Zweck das dient. 5. Frage "Erscheinungsdatum": Das geht so auch noch nicht. Hierfür gilt allerdings auch: Falls unbedingt benötigt => Feature Request. Hoffe ich konnte Dir deine Fragen beantworten. Freut mich sehr dass Du unsere Software so genial findest und hoffe, dass dies nun ebenso für unseren Support gilt. Mit freundlichen Grüßen actindo (Daniel Haimerl) Geändert von actindo (17.03.2007 um 00:42 Uhr) |
|
|||
|
Hallo useeme2ce,
derzeit gibt es noch keine Lokalisierung auf Englisch für das Programm selbst. Generell arbeiten wir derzeit an einer Lokalisierung, die allerdings von der Priorität her nicht ganz oben angesiedelt ist. Was den Shop und die Faktura/WWS angeht, können Sie so viele Sprachen verwalten, wie Sie möchten. Dass unsere Telefonnummer nicht funktioniert kann ich mir nicht vorstellen, allein in meinem Zimmer sitzen weitere drei Leute, die ständig rauswählen und Gespräche von Kunden annehmen. Ohne Ihnen zu Nahe treten zu wollen und in aller Höflichkeit: Sind Sie sicher, dass Sie sich nicht verwählt haben? Mit freundlichen Grüßen, Patrick Prasse www.actindo.de xtc@actindo.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fragen, grundlegende |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|