Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 16:51
Hellcastle Hellcastle ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Antwort. Schade das das mit dem Restguhaben nicht geht. Ich hatte in meinem alten Shop nämlich Kunden i.d.R. Firmen, die bei mir Guthaben erstanden haben und diese dann per email an ihre Kunden weitergeben konnten. Z.B. hatte ich einen Malergroßhandel der seinen Mitgliedern bei Abnahmemenge X z.B. 5€ als Gutschein von meinem Shop zugesendet haben. Somit ist der Großhandel flexibel und deren Kunden haben dann die Möglichkeit sich in meinem Shop etwas für sich oder für Ihre Frau zu kaufen usw. Da es in diesem Gewerbe z.B. bis Dato eigentlich immer nur Gratiszugaben usw. gegeben hatte die auf die Männerwelt zugeschnitten waren, wurde dieses Angebot sehr gerne genutzt, da ich mit Kosmetik handel treibe ist der Endkunde sehr flexibel. Es kam z.B. auch vor das der Gutschein den der Maler erhalten hatte, dann an seine Kunden weitergereicht wurde. Z.B. weil der Fertigstellungstermin nicht eingehalten werden konnte oder aus Kulanzgründen. Somit hat man ohne große Werbung in schneller Zeit einen recht großen Kundenkreis. Es ist echt schade das dies nicht mehr möglich ist. Vielleicht kann sich ja mal einer von xt:commerce dazu äußern ob man diese Funktion nicht wieder mit integrieren sollte. Ich denke das würden sich bestimmt einige hier wünschen.

MfG Hellcastle