Heftig.... heftig aber nicht immer Richtig!
Rollen wir mal von hinten auf: ein Einzelunternehmen ist keine GbR! Es sei denn sie ist eingetragen. Handelskammern helfen da weiter, als Kaufmann ist man da Mitglied. Beitragsbefreit unter einem bestimten Umsatz übrigens.
2. Ich finde es immer wieder nett, einen shop zu machen und alle Regeln der Kunst zu vernachlässigen. Shop steht.... Kunde wird schon kommen.
In Fragen von technischen Problemen find ich dieses Forum (fast) genial. Menschen haben mir geholfen und ich geb auch hier meine Erfahrungen weiter. Jetzt kommt das aber...
Jedes Projekt hat zwei Kunden: meinen und der Kunde meines Kunden. Ich muss meinen Vorschreibern einfach nur Recht geben, wenn sie sagen sie verdienen damit Geld. Einen shop "aufsetzen" kann beinahe jeder. Nur die wirklich relevanten Dinge um einen Kunden auch zum Kauf zu Bewegen sind einfach mannigfalltiger.
Dein Kunde soll für eine Ware ja auch deinen Preis bezahlen, warum sollst DU gratis davon kommen? Wer Geld verdienen will, muss auch Geld in die Hand nehmen. Manchmal. Bei Dingen wie halt Gestaltung oder Bestellabläufen. Nur ne nette Bildergalerie bekomm ich 08/15 auch bei X&X. Nur isses dann nen werbeeinblendungspopupwasweissichshop.
P.S.: Eine PM und damit ein Telefonat kann Wunder bewirken.
|