Thema: duftikus.com
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 16:14
Bearfass Bearfass ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tonkelz Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich würde in der Info Box Widerrufsrecht, Versandkosten, Datenschutz, Preisliste aus der Box rausnehmen.
In den Header setzen? Widerrufsrecht muß ohne Scrollen erreichbar sein.
Bist du dir sicher? Das Widerrufsrecht ist doch erst interessant, wenn ich mit dir einen Kaufvertrag eingehe. D.h. wenn ich was in den Warenkorb lege und auf Bestellen klicke, dann ist der Vertrag doch erst rechtskräftig, wenn ich von dir die Bestellbestätigung bekomme und mit diese musst du mich über mein Widerrufsrecht belehren. Der Onlineshop ist nur eine unverbindliche Aufforderung zum Kauf.

Zitat:
Unten im feader das "design by" weg. Interessiert keinen
geht nicht wegen Schutz.
Dann mach das design selber. Oder zumindest die schriftart kleiner und vom style her harmonischer.

Zitat:
Auch Grundpreis raus. Das sind Details die kann man später klären.
Grundpreis muß doch immer angegeben werden. Es hat schon Abmahnungen gegeben da kein Grundpreis in der Produktliste erschien sondern erst in der Detailliste.
Aber nicht unbedingt in der Übersicht bzw. dem Index. Es reicht wenn du auf Versandkosten und Grundpreis auf der Artikelseite hinweist, wo man auch schließlich das Produkt in den Warenkorb legt.

Zitat:
Produktauflistung so wählen, dass die Produkte eins nach dem anderen und zwar untereinander aufgelistet werden nicht immer paarweise

Ich dachte so wäre es übersichtlicher. Na ja kann ich ja mal ändern.
Da du pro Kategorie nicht sehr viele Produkte hast, ist das mit der Übersichtlichkeit ja eher zweitrangig. Die einzelne Produktpräsentation halte ich für wichtiger. Ich bin faul von daher will ich alles relativ simpel und direkt präsentiert bekommen.

Die meisten klicken wohl eher weg als sich die mühe zu machen eine kleine schriftart zu entziffern.