Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 20:02
bexpro bexpro ist offline
Benutzer

Standard

Also ich finde das Plugin generell sehr gut.
Was ich nicht so toll fand dass das Plugin nicht auf PAYPAL wartet. So war das mindestens bei mir dass das Plugin immer Daten mit nicht bezahlten Status an Afterbuy übertragen hat. 5 sek später hat die PayPal API den Status auf bezahlt geändert.

Ich habe das Plugin komplett aus dem Hookpoint raus genommen und in class.order versetzt.

Ich habe dass so programmiert dass wenn ein Kunde Vorkasse wählt die Verbindung zu Afterbuy als erstes stattfindet, noch vor dem Versenden der Bestell mail. Danach frage ich ab wie die Afterbuy Kundennummer ist und diese wird dann zusammen mit Zahlungsnformationen als Verwendungszweck dem Kunden in der Bestellungsemail mitversendet. Davor wird noch der Status der Sendung auf "in Bearbeitung" geändert und eine Status Email an Kunden gesendet, aber ich überlege mir ob ich es nicht wieder herausnehme, es war einfach nur so meine Idee.

Bei paypalkunden ist es anders. Dort wird das Plugin aktiv erst wenn der Status der Sendung auf bezahlt markiert ist. Ob manuell oder automatisch durch API.

So habe ich immer PAYPAL bezahlte Verkäufe bei Afterbuy und bei Vorkasse automatisch ein Verwendungszweck für den Kunden, der wiederum automatisch von Afterbuy erkannt wird. ich glaube besser geht nicht

Gruß Bexpro

Geändert von bexpro (24.01.2010 um 20:05 Uhr)