Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 13:05
ufreier ufreier ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Mein Fazit

Hi,

also ich habe das Modul jetzt richtig durchgekaut und denke mal, ein Fazit wagen zu können. Grundsätzlich finde ich das Teil genial und Preis-/Leistungsverhältnis besser als angemessen.

Es hat(te) Haken und Ösen, auf die im Einzelnen ich hier nicht eingehen möchte, die auch zum großen Teil mit dem neuesten Update erschlagen sind. Allerdings frage ich mich wirklich, wer das Teil im Produktivbetrieb vor dem neuesten Update hatte, da waren schon Sachen der Kategorie "geht gar nicht" drin.
Für die verbliebenen Problemchen kann man "leicht" (je nach Kenntnisstand des Shopbetreibers) Workarounds bauen, so dass IMO dem Einsatz des Moduls im Produktivbetrieb nichts mehr entgegen steht. Das heißt aber im Umkehrschluss auch: kein Vorgehen nach der AEG-Methode (auspacken, einschalten, geht), sondern ausgiebiges Testen nach der Installation ist schon angesagt.

Wirklich lobend erwähnen muss man auf jeden Fall den Support durch den Hersteller, der mir durch zeitnahe Reaktionen mit Antworten und ggf. Patches zur Seite gestanden hat.

Abschließend bleibt eigentlich nur zu sagen, dass dieses Affiliate-Modul an vielen Ecken ergänzungs- bzw. erweiterungsbedürftig (würden die einen sagen, die so wie ich z.B. viel mit Affilinet arbeiten und deren "Module" gewöhnt sind) oder eher -fähig ist, um das Ganze positiver zu formulieren und nicht zu sehr von meiner subjektiven Meinung abhängig zu machen.
Allerdings bliebe dann zu befürchten, dass der Preis dieses Moduls auch nach oben gehen würde - und das mit Recht.

Gruß, Uwe