Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 03:40
John Steed John Steed ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, also kein grosses Lager, welches man zur Bewertung des Shops hinzuziehen könnte.

Zitat:
Und weil du geschrieben hast, dass es bei Tee die tollsten Sachen gibt. Es ist auch das Tolle, dass das Ausprobieren nicht mit hohen Kosten verbunden ist. Ein paar Päckchen Tee kaufen ist finanziell betrachtet ein überschaubares Risiko und das meine ich im Ernst.
Kennste den Jansen aus Sylt? Der verkauft auch 10 Gramm ganz besonders toll besonderen Tee für 30 EUR... Muss aber ja nicht sein, kann mir vorstellen, dass halbwegs anständiger OP Schwarztee mit natürlichem Aroma eh am besten geht

Zitat:
Kundendaten, habe ich beschlossen, gebe ich nicht mit raus. In meiner Datenschutzerklärung schreibe ich, dass die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden und so mache ich es auch.
Stellt sich die Frage, ob eine reine Umfirmierung (Shop hat neuen Eigentümer) eine Weitergabe an "Dritte" ist? Wird da nicht eher aus nem Ersten ein anderer Erster? Und sollen sich die Stammkunden dann alle ein neues Kundenkonto anlegen?

Zitat:
Vielleicht stellt der Eine oder Andere fest: „das ist ja mit mehr Arbeit verbunden, als gedacht“ also nix nur mit „investieren - kassieren“.
Dem ist nichts hinzuzufügen - wenn doch nur alle Shopbetreiber diese Erkenntnis schon hätten oder im gesteigerten Fall nicht dem Irrglauben "nix investieren, trotzdem kassieren" hinterherliefen...

PS: Wir haben unseren Shop mal durch einen internetfremden Steuerberater schätzen lassen - der hat sich die Lagerbestände angeguckt, da 200 EUR (!!!) draufgeschlagen und dann gesagt: "Das Lager ist was Wert, der Shop an sich eigentlich gar nichts, ist ja kein richtiges Ladengeschäft".

Mittlerweile haben wir einen anderen Steuerberater

Geändert von John Steed (17.07.2009 um 03:44 Uhr)