Die Kundendaten dürfen absolut nicht weitergegeben werden, Thema und Stichwort Datenschutz!
Du könntest deinen Shop in der Tat hier, bei eBay oder anderswo anpreisen. Dann allerdings besteht Gefahr, dass du das Geld, was du haben möchtest, nicht bekommst. Andersherum lässt du den Wert z.B. einfach schätzen, dann bezweifel ich dass irgend jemand sagt dass er das auch Wert ist

So oder so, ich denke du machst ein Minusgeschäft daraus.
Wenn du den Shop verkaufst, würde ich lediglich nur die nackten Shopdateien, die Datenbank und die Domain per KK
ohne irgendwelche Passwörter herausgeben, der neue Eigentümer sollte sich m.M.n. selbst um das passende Hosting kümmern, ergo muss eh eine neue DB angelegt und eingespielt werden, vergleichbar mit einem Umzug von Server A nach Server B.
Ich meine mich zu erinnern, dass all-inkl.com einer Vertragsübernahme nicht zustimmen wird, im SSF wurde darüber schon häufig diskutiert wieso warumweshalb. Neue Medien Münnich halt
Umsatz/Gewinn gehen ausser dem Fiskus, dir und deinem Steuerberater niemanden etwas an, wobei der Käufer durchaus gewillt wäre, einen höheren Preis zu zahlen, wenn er weiss was der Shop abwerfen kann.
Der grobe Anhaltspunkt zum schätzen wäre z.B. eine Firma, die so etwas erstellt und dann nimm einfach diese Durchschnittspreise, ab/zuzüglich der eigenen Templatemodifikationen oder der Shopdateien. Viel Arbeit viel Geld, wenig Arbeit wenig Geld, bei lieblos installierten Shops mit Standarttemplate, wo ausser dem Header/Banner nichts geändert wurde.
Und es kommt darauf an was für eine Art von Waren du verkaufst. Computer gibts wie Sand am Meer, Erotik 1000e, Autoteile gehen alle zu den einschlägig bekannten. Da wirst du relativ wenig Glück haben.
Ich denke du hast da ein sehr schwieriges Thema angeschnitten und wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf!
Gruss Fry
Dies spiegelt alles nur meine persönliche Meinung dar!