Mein Tipp: Drupal 5.x, bzw. 6.x mit den Modulen
usernode bzw.
content profile,
imagecache,
cck,
views,
voting api und
fivestar.
Das System ist so gebaut, dass Du sämtliche nötigen Änderungen durch Module oder bei Bedarf im Template durchführen kannst, ohne auch nur einmal in den Core zu gucken...
Allerdings muss man Drupal erstmal raffen, da es IMHO so völlig anders (besser!) als alles andere was so am Markt ist, aufgebaut ist.
Der Einstieg ist alles andere als leicht! Dafür gibt es sehr gute Dokumentationen (die besten allerdings "leider" nur in Englisch). Wenn man's dann aber mal kapiert hat, will man nie wieder was anderes benutzen. Zur Not gibt's ein Modul, welches ein dokumentiertes Schema der Datenbank mit allen Beziehungen generiert - sowas wünschte ich mir vor Jahren bei xt:C...
Zitat:
|
- Jeder Angler soll die Möglichkeit haben, jeden weiteren gefangenen "Prachtfisch" in einem neuen Profil anlegen zu können (Prachtfisch1, Prachtfisch2, Prachtfisch3 ...etc.).
|
Das wird so mit Drupal-Bordmitteln erstmal kaum gehen, da Profile immer an einen User gebunden sind und nicht an einen Fisch

Mit der Drupal-eigenen "Taxonomy" könnte man trotzdem sowas ähnliches basteln!
Die aktuelle Version ist zwar 6.x (7.x ist auch schon in Entwicklung), dafür fehlen allerdings noch viele Module. Auf der sicheren Seite bist Du mit Drupal 5.x, da gibt's tonnenweise fertige und erprobte Module zu, die Dir eigentlich alles erlauben.
Etwas nervig ist die Update-Prozedur bei neuen Drupal-Versionen, die ungefähr so "komfortabel" abläuft wie bei WordPress. Hat man das zwei- dreimal gemacht gewöhnt man sich aber dran und macht das in weniger als 5 Minuten.
Ich selbst betreue gerade eine Drupal 6.x-Seite mit "angeflanschtem" xt:C 3.04 und selbstgebastelter Bridge, die Deiner Idee recht nahe kommt, nur in einer *völlig* anderen Branche... Falls Du Fragen hast
Ansonsten:
http://www.drupal.org
@Rovert: Sind Hechte nicht teurer als Karpfen???
Cheers,
IaN
PS: Für alle Drupal-Nutzer - es gibt eine sehr simple Bridge von Drupal zu osCommerce, die so simpel gestrickt ist, dass sie auch mit xt:Commerce (von mir bis v.3.04 getestet) funktioniert!
http://drupal.org/project/oscommerce