Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 00:54
bjornson bjornson ist offline
Neuer Benutzer

Daumen runter Skandal

Vielen Dank genndus für die Lösung, die auch bei 1&1 funzt.

Ohne deine Programmierkenntnisse kritisieren zu wollen, muss ich sagen, dass ich es einen Skandal finde, was xt commerce auf die Beine gestellt hat. Ich weiß nicht, weshalb soviele die Software benutzen.

Sie ist grausam programmiert, die admin-Oberfläche strotzt nur vor technischen Details, die jeden Apple-Anwender das Fürchten lehrt.

Die Seite ist super schlecht internationalisiert (Porto, Bestelleingangsmails, etc., etc., etc.!!!) und das Standarddesign besteht aus unmöglichen Tabellenschachtelein. Außerdem funktioniert die WYSIWYG-Oberfläche im xt:commerc-Admin unter Safari nicht!

Wie kann das sein?! Schließlich ist das Stück Software, was von xt:commerce verwendet wurde selbst total Safari-kompatibel. Das heißt dann wohl, dass die Programmierer nichtmal im Stande sind, ein exzellent geschriebenes "Programm" in ihre eigene Software einzubinden.

Also ich bereue den Kauf von xt:commerce und wünsche allen anderen weniger Frust...

PS: Schaltet mal unter PHP das Warning-Level auf Notice. Ihr bekommt vor Fehlermeldungen nichts mehr vom Shop zu sehen. Ganz abzusehen von der katastrophalen Konstruktion von SQL-Abfragen, die in keinster Weise mysql 5 überstehen.
Jeder seriöse Programmierer fabriziert ein PHP-Anwendung, die nicht einen "Laut" von sich gibt. Egal, ob strict mode oder display_errors = on.

Geändert von bjornson (19.03.2008 um 00:56 Uhr)