Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 06.07.2007, 13:07
Benutzerbild von back@me
back@me back@me ist offline
Erfahrener Benutzer

Idee

Hi Gecko6,

pauschal würde ich sagen, dass es von den Waren abhängt, welche Verpackung Du nutzen kannst!

Nun vielleicht mal eine andere Möglichkeit, was die Umverpackung angeht:

Ich nutze Schuhkartons für meine (immer gleich großen) Produkte. Man muss dazu sagen, dass sich mein Versandvolumen in Grenzen hält, da ich keine Produkte verkaufe, die nicht jeder oder täglich oder in Massen benötigt (Modellbau).

Ich achte darauf, dass die Schuhkartons möglichst einfarbig, neutral und möglichst klein sind.

Aktuell nutze ich eine Kartonserie von Nike (ca. 100 St.), die ca. 33x13x15 cm groß, orage und mit klappbarem Deckel ist (auch als Maxibrief per Post, versichert ins Ausland zu verschicken). Alle Aufkleber auf dem Karton werden entfernt und durch meine eigen erstellten Adress-Logoaufkleber ersetzt (an zwei Stellen).

Die Kartons bekomme ich aus einem Schuhoutlet Center. Dort werden die neuen Schuhe aus den Katons genommen, in die Regale sortiert und anschl. werden die Kartons an die Strasse gestellt und entsorgt oder vorher von mir mitgenommen ;-) ... somit belaufen sich meine Verpackungskosten auf 0,00 Euro (was die Umverpackung betrifft).
Wenn ich demnächst die Nike Kartons aufgebraucht habe, fahre ich wieder zu dem Outlet Center und schaue, welche Kartons aktuell in den Müll gehen sollen.

Diese Einsparung gebe ich an meine Kunden weiter ... dementsprechend versende ich innerhalb Deutschland alles, egal wie schwer oder wie viel pauschal für 5 Euro.

Die Rechnung, sowie AGB etc. liegt innen, da ich sie somit nicht knicken muss und der Kunde diese Unterlagen sauber abheften kann (wenn er will :-)). Lieferschein bekommen meine Kunden nicht ... wofür auch, sind alles privat Kunden? Somit spare ich das eine Blatt Papier für den Lieferschein auch noch!

Ja, so mache ich das mit dem Versand.

Gruß

back@me